Hallo,
auf einem Flohmarkt habe ich einen Notenstäner erworben. Der ist nun aber ziemlich angelaufen. Kriegt man das wieder ab? Wenn ja wie?
Dank im voraus.
LG
Avera
Hallo,
auf einem Flohmarkt habe ich einen Notenstäner erworben. Der ist nun aber ziemlich angelaufen. Kriegt man das wieder ab? Wenn ja wie?
Dank im voraus.
LG
Avera
Hallo Avera,
Versuch’s mal mit Sidol für Metall.
Das gibt’s in jedem guten Supermarkt.
Alternativ kannst du es auch mit Autopolitur versuchen (dann aber vorher testen)
Gruß
Sticky
Hallo Sticky,
Superidee, daß ich nicht selbst drauf gekommen bin zeigt: ich bin einfach keine Hausfrau, hurra!
Vielen Dank!
Avera
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vorsicht
Hi Avera,
je nachdem ob er vernickelt oder verchromt ist, schafft Sidol & Co. es auch die Verchromung abzubekommen.
Da Notenständer generell aber seit mehreren Jahrzenten immer vernickelt oder verchromt sind, sollteast du es einfach mal mit normalen Haushaltsreinigern probieren. Kann sich wegen der Beschichtung nicht um Oxidation handeln, sondern eher um Dreck. Und der würde dann schon abgehen.
Nimm milchige Polituren mit wenig Schleifanteil (z.B. Silberpolitur oder Ölpolitur aus dem Musikfachhandel).
Mit Auto(lack)politur kannst du nichts falsch machen. Trägt sehr wenig ab. Kostet nur viel Mühe.
PS: Kann insgesamt 34 Jahre Politurerfahrung bei Musikinstrumenten und Zubehör nachweisen. *g*
Kannst mir also glauben, dass es auf Erfahrung beruht.
))
Gruß
BJ