Notepad++: Dateiauswahlfenster

Hallo allerseits,

arbeitet hier jemand mit „_Notepad ++ _“? Das Dateiauswahlfenster nach dem Menüklick auf „Speichern unter…“ zeigt mir immer nur das Installationsverzeichnis des Editors.

Kann man es so einstellen, dass es mir z.B. immer sofort das Desktop-Verzeichnis zeigt?

Viele Grüße,

Mohamed.

Hi Mohamed,

da gibt es nichts einzustellen, in dem Dialog wird das Verzeichnis angezeigt, in das Du zuletzt gespeichert hast. Das sollte übrigens bei allen Windows-Programmen Standard sein.

Gruß Ralf

Komisch

Hi Mohamed,

in dem Dialog wird das
Verzeichnis angezeigt, in das Du zuletzt gespeichert hast.

Hallo drambeldier,

ich speichere aber nie in dem Verzeichnis…

Grüße,

Mohamed.

Hi Mohamed,

hast Du überhaupt schon mal was gespeichert? Einmal solltest Du, sonst wird der Initialwert nie überschrieben.

Gruß Ralf

hast Du überhaupt schon mal was gespeichert?

So ca. 9265 mal :wink: ? Das ist ja gerade das Nervige…

Schöne Grüße,

Mohamed.

Möglich

hast Du überhaupt schon mal was gespeichert?

einfach mal neu installieren. Ich fahre übrigens noch v3.8
(English), auf http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm
wird schon v3.9 angeboten. Ob es daran liegt?

Durchaus möglich, ich habe v3.8. Jetzt habe ich aber das Syntax-Highlighting bereits nach meinem Gusto angepasst. Hoffentlich bleiben diese Einstellungen nach dem Update erhalten…

Auf bald,

Mohamed.

Hallo Mohamed,

So viele habe ich vielleicht noch nicht, aber bei mir speichert er ohne Probleme, wo ich gerne möchte. Ist auch der beste Editor, den ich je angeguckt habe.

Eins war bei mir bloß, daß Notepad++, auf der einen Platte, nach ein paar Wochen nicht mehr starten wollte, auf der andere Platte dagegen geht er einwandfrei (haben beide das gleiche WIN2k, dieselbe Maschine).

lg
Martin B