Hallo zusammen,
ich habe einen periodischen Agent geschrieben der täglich um 18:00 Uhr laufen soll. Nach Aktivierung des Agent durch den NotesAdmin läuft der Agent um 18:00 Uhr, jedoch nicht mehr an den folgenden Tagen.
Andere periodische Agents, die ich geschrieben habe, laufen ordentlich. Ich kann keinen Unterschied erkennen.
Ein Unterschied zu anderen Datenbanken besteht darin, daß diese Datenbank vom NotesAdmin versteckt wurde.
das scheint daran zu liegen das Du Frontendfunktionalität in einen periodischen Agenten implementiert hast.
Periodische Agenten dürfen nur Backendfunktionalitäten beinhalten.
Die Tatsache das der Agent nach der Aktivierung läuft, beruht darauf das dies ein manueller Start war.
Beim periodischen Ablauf steuert dies der Agentmanager des Domino Servers. Dieser wird den Agent nicht durchlaufen lassen bzw. nicht starten falls Frontendfunktionalitäten implementiert sind.
Für weitere Informationen was das Agent-Debugging anbetrifft empfehler ich Dir im www.Notes.net bei IRIS-Today zu suchen.
Dort wirst Du fündig werden.
mfg
Daniel Fai
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das nur Backendfunktionalität vorliegen darf, daran habe ich schon gedacht. Das ist leider nicht der Fehler.
Nachdem der Agent aktiviert wurde hat der Agentmanager den Agent abends gestartet. Er ist also nicht manuell gestartet worden. Nur am nächsten Abend wurde er nicht wieder gestartet.
Dadurch, daß ich schon periodische Agents laufen habe, bin ich ja so ratlos.
MfG
Peter Mevißen
Hallo,
das scheint daran zu liegen das Du Frontendfunktionalität in
einen periodischen Agenten implementiert hast.
Periodische Agenten dürfen nur Backendfunktionalitäten
beinhalten.
Die Tatsache das der Agent nach der Aktivierung läuft, beruht
darauf das dies ein manueller Start war.
Beim periodischen Ablauf steuert dies der Agentmanager des
Domino Servers. Dieser wird den Agent nicht durchlaufen lassen
bzw. nicht starten falls Frontendfunktionalitäten
implementiert sind.
Für weitere Informationen was das Agent-Debugging anbetrifft
empfehler ich Dir im www.Notes.net bei IRIS-Today zu suchen.
Dort wirst Du fündig werden.
Es hatte tatsächlich mit dem Verstecken der DB zu tun.
Der NotesAdmin hatte die DB mit dem Attribut Hidden versehen. Dadurch fand der Server am nächsten Tag die DB nicht mehr und führte den Agent nicht aus.
Ein Unterschied zu anderen Datenbanken besteht darin, daß
diese Datenbank vom NotesAdmin versteckt wurde.