Notes Abwesenheit durch Kalendereintrag

Hallo, muß gestehen, dass ich recht neu bei LNotes bin.
Mein Problem ich möchte bei bestimmten termineintragungen bestimmte abwesenheitsmails erzeugen…
Also ich bekomme am Mo. eine mail und wenn ich den entsprechenden termin habe wird automatisch eine antwort (Abwehsenheit mit aufenthalt) geschickt. Am Di das selbe jedoch mit einem anderen inhalt.

Ich möchte diese halt im kalender einstellen wie z.b. Urlaub meeting auslandsaufenthalt. Ich bin mir sicher dass das irgentwie geht… blos wie?

Idealer weise klicke ich den termin an und aktiviere die funktion mit einem entsprechenden Text.

Hi,

Ich möchte diese halt im kalender einstellen wie z.b. Urlaub
meeting auslandsaufenthalt. Ich bin mir sicher dass das
irgentwie geht… blos wie?

Du kannst über Tools/Out-of-Office (sorry hab nur nen englischen Client) Deinen Außer-Haus-Agenten entweder über die Mailansicht oder auch über die Kalenderansicht einstellen (Out-of-Office) und dort auch den Benachrichtigungstext eingeben, den Du willst.

gruß
vordprefect

also erst mal danke für die antwort.
Wenn ich das nun richtig verstanden habe…
Tag anklicken, entsprechende abwehsenheit einstellen.

dann anderen Tag auswählen, entsprechende abwehsenheit einstellen (Datum anpassen) usw…
richtig?

Hi,

also erst mal danke für die antwort.
Wenn ich das nun richtig verstanden habe…
Tag anklicken, entsprechende abwehsenheit einstellen.

Nicht ganz. Der Kalender und der Abwesenheitsagent
funktionieren unabhängig voneinander. Du kannst im Kalender
Termine etc. eintragen, aber deswegen wird kein Abwesenheitsagent gestartet.

Andersherum, wenn Du im Abwesenheitsagent einen Bereich einträgst, wo Du nicht da bist, wird auch kein Kalendereintrag erzeugt.
Optional kannst Du über den Abwesenheitsagenten nur festlegen, daß diese Zeitspanne, wo Du abwesend bist für andere, Die auf Deinen Kalender zugreifen können als „Busy Time“ belegt ist…

dann anderen Tag auswählen, entsprechende abwehsenheit
einstellen (Datum anpassen) usw…
richtig?

Abwesenheitsagent aufrufen, Termin eintragen, ggf.
Grund od. Text ändern, entscheiden - speichern.

Hm … finde ich ziemlich unpraktisch den abwesenheits assi vom kaleder zu trennen…

Kann ich denn irgentwie eine Liste aller abwesenheits daten und texte anzeigen lassen?