Hallo,
glaube ich bekomm gleich ne Kriese!
Wie kann ich meine Adressen aus Outlook (nicht Express) nach Notes exportieren --> importieren, so dass ich sie auch lesen kann.
Welche Maske muss ich einstellen usw.?
Am einfachsten wäre es, wenn ich mit Outlook so eine Strukturierte Exportdatei hinbekäme, wie es Notes gerne hätte.
Ein Problem welches ich habe ist auch, dass ich schon versucht was zu importieren, dass offensichtlich auch geklappt hat, denn es werden so_und_so_viele neue Dokumente im Adressbuch angezeigt (nach mehreren Versuchen 415), aber ich kann diese nicht sehen!?
Wer weiss was.de?
Danke & Gruß,
olli
Hallo,
ich habs auch nicht mehr im Kopf. Exportier mal was in Notes im Richtextformat und analog in Outlook in Kommagetrennte Werte. Schau dir beide an, ob es Gemeinsamkeiten gibt.
Es gibt auch eine Importschablone aus Outlook.
Alternativ: Aus outlook nach Excel, dann in 1-2-3 öffnen und als 1-2-3 - datei speichern und dann importieren.
Frank
Hallo,
aus Outlook 2002 kann ich leider kein RTF Format exportieren und die Importschablone habe ich nicht gefunden (meinst du Notes nach Outlook?).
Zwar kann ich eine Excel Datei im 1-2-3 Format speichern, da ich aber kein 1-2-3 habe, weiss ich nicht welche Dateiendung dran soll (wk4, 3, 2, …?).
Gruß, olli
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Oliver,
welche Notesversion benutzt Du denn? Unter R5 gibt es ein Migration Tool von Lotus!
Gruß Peter
Hallo Oliver,
bei notes.net gbt es eine fertige Datenbank die aus den verschiedensten Adressbüchern (Outlook und sonstige) Daten in Dein Notes-Adressbuch migriert.
schönen tach noch…
Chris