Hallo,
beim Versuch einen Lotus Notes Client (6.5.4 oder 7.0 Beta3) auf einem Win2003 (Terminalserver) zu installieren tritt folgendes Problem auf.
Wird der Notes Client per Doppelklick gestartet, erscheint zwar das Notes Programmfenster (Begruessungs-Screen), das Programm startet jedoch nicht (keine laufenden Notes Prozesse, keine Meldungen in der Ereignisanzeige).
Hat jemand Erfahrungen mit dem Notes Client auf einem Win2003 Server?
Vielen Dank & Gruesse,
Alex
beim Versuch einen Lotus Notes Client (6.5.4 oder 7.0 Beta3)
auf einem Win2003 (Terminalserver) zu installieren tritt
folgendes Problem auf.
Wird der Notes Client per Doppelklick gestartet, erscheint
zwar das Notes Programmfenster (Begruessungs-Screen), das
Programm startet jedoch nicht (keine laufenden Notes Prozesse,
keine Meldungen in der Ereignisanzeige).
Hat jemand Erfahrungen mit dem Notes Client auf einem Win2003
Server?
Hallo Alex,
schau mal, wo die notes.ini liegt und welche notes.ini Dateien noch im System zu finden sind (Notes Programm-Verzeichnis?, Windows-Verzeichnis?).
Wenn Notes keine oder die falsche notes.ini beim Start findet, kann es passieren, dass nur der Splash-Screen erscheint und der Client sich anschließend wieder beendet. Ebenso musst Du skeptisch sein, wenn der Client eigentlich schon konfiguriert ist, sich aber mit dem Konfigurationsdialog meldet.
Gruß
Markus
Startest du die notes.exe oder die nlnotes.exe ?
Hallo Alex,
kennst du diese Anleitung ?
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=463&uid=…
Dann stellt sich noch die Frage wer den NOtesclient startet (Admin oder User). Falls es sich um einen User handelt, brauch er auch das Notesdata Verzeichnis Schreibrechte, sonst passiet genaus das was du beschreibst (Fenster öffnet sich kurz und schließt sich wieder).
MfG
Andreas
Danke!
Hallo,
kennst du diese Anleitung ?
http://www-1.ibm.com/support/docview.wss?rs=463&uid=…
super, mit der Anleitung hats funktioniert. Allerdings habe ich mich mitterweile den Win2k3 Server entfernt und einen Win2k Server installiert nachdem ich gelesen hatte, dass der Notes Client 6.x nicht auf einem Win2003 Server supported wird.
Gruss,
Alex