Hallo allerseits! Kennt jemand woher ein Notes Client unter Citrix weiss welches Programm aufzurufen ist wenn man auf ein Anhang innerhalb notes klickt? Das heist, ich möchte z. B. eine *.jpg Datei die als Anhang in eine Notes Email ist ‚öffnen‘. Woher weiss Notes welches Program zu starten um dieser Dateityp zu öffnen. Danke!
Hallo Jürgen,
auf dem Citrix Server wird jeder Benutzer konfiguriert als würde er mit einem lokalen PC arbeiten. Deshalb ist es notwendig alle benötigten Programme bekannt zu machen (und zu lizenzieren), die für den Betrieb notwendig sind, um aus einer „benachbarten“ Anwendung ein Anhang zu starten.
Notes hat manchmal das Problem nachträglich installierte Programme nicht zu erkennen. Hier wirds dann notwendig die ini oder auch Registry manuell anzupassen.
Falls Du noch im Turm in HD sitzt kannst Du die Citrix Spezialisten der Bank zu Deinem Problem befragen.
Gruß
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Notes verwendet das Programm das für den Dateityp auf dem Server eingestellt ist ( also das gleiche Programm das auch verwendet wird wenn du den Anhang lösen würdest und dann per Doppelklick aus dem Explorer anklicken würdest).
Nach meiner Antwort fällt mir noch ein: Reden wir von Notes als „veröffentlichte Anwendung“ oder von einen freigegebenen Desktop in dem dann alle Anwendungsprogramme laufen ?
MfG
Andreas