Notes mit anderem Admin darüberinstallieren?

Tach alle,

habe wenig Ahnung von Lotus Notes, muss aber bis naechsten Monat
die Administration übernehmen (mail, calendering ein bisschen)
Jetzt habe ich aber eine Version auf dem Administrator-PC installiert, die auch die Administration von Lotus übernimmt. Der normale User hat eine Netzwerkinstallation, keine lokale.

Bei der Installation habe ich mich jetzt ungeschickterweise als Administrator für Lotus installiert, ich möchte aber für mich persönlich einen normalen Lotususer-Status. Wenn ich jetzt darüber installiere um einen LotusAdmin zu generieren muss ich dann alle Lotususer neu anlegen (40 Stück) oder kann ich einfach darüberinstallieren? Oder gibt es auch eine andere Lösung?

thx
ciao slam

Tach alle,

habe wenig Ahnung von Lotus Notes

das solltest du ändern :wink:

Bei der Installation habe ich mich jetzt ungeschickterweise
als Administrator für Lotus installiert, ich möchte aber für

der NT-Administrator oder der Lotus-Notes Administrator?

mich persönlich einen normalen Lotususer-Status. Wenn ich
jetzt darüber installiere um einen LotusAdmin zu generieren

die Notes Programmversion hat wenig bis nichts mit den Administrationsrechten für Lotus Notes/Domino zu tun; das wird lediglich durch die verwendete Notes-ID bestimmt.

muss ich dann alle Lotususer neu anlegen (40 Stück) oder kann
ich einfach darüberinstallieren? Oder gibt es auch eine andere
Lösung?

ich an deiner Stelle würde (ausser einem Lehrgang) noch folgendes versuchen: ein Rechner der nicht zum Produktivsystem gehört nehmen, einen Domino-Server installieren und an einem anderen Rechner einen Lotus Notes All-Client; IDs erstellen und ein wenig „rumprobieren“.
nichts ist schlimmer als aus versehen bzw. aus Unwissenheit im Produktivsystem irgendwas zu veradministratrieren, was dann fatale Folgen hat.

STK