Notes Regeln

Hallo zusammen,

obwohl ich beruflich viel mit Notes zu tun habe, benutze ich ptivat nach wie vor Outlook. Und zwar aus folgendem, für manche vielleicht trivialem, für mich aber mitentscheidendem Grund:
Wenn ich bei Outlook für den Mailempfang Filter (bei Notes Regeln) definiere, wird der entsprechende Ordner, in den, regelkonform, eine Mail abgelegt wurde, markiert (fett dargestellt) und mit einer Ziffer, die die Anzahl der hier eingegangen Mails angibt versehen. Bei Notes habe ich eine solche Möglichkeit bisher nicht gefunden. Die Regeln funktionieren prächtig. Notes meldet aber lediglich den Postempfang. Ist meine Ordnersruktur komplex, und ich erhalte zehn verschieden Mails, die auf acht Ordner verteilt wurden, ich aber 15 Ordner mit vielleicht jeweils 3 Unterordnern habe, gestaltet sich die Suche nach meinem Posteingang als aufwendig. Sicherlich könnte man mir jetzt empfehlen, die Mails erst nachdem sie gelesen sind manuell in den entsprechenden Ordner zu verteilen, was sicherlich möglich, aber aus meiner Sicht unkomfortabel ist, da ich beispielsweise täglich einen ganzen Haufen Statusmails erhalte, die nicht immer sofort gelesen, doch aber archiviert werden müssen. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich Notes dazu bewegen kann, mir den Zielordner anzugeben. Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
Oliver

Moin,

installiere Dir Notes 6.

Gruß,
Marco

gibts leider nur in engl., oder? mGoT.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin OLIVER

wenn du darfst (Admin fragen !!) kannst du einen Agenten auf deinem Mailserver laufen lassen der dir die Mails in angegebene Ordner deiner Mailbox verschiebt.( Ab Version5.04)
das geht

have a lot of fun

Andreas

derzeit ja. Ich schätze, die erste deutsche Version, kommt im Oktober, November heraus.

Gruß,
Marco

Hallo zusammen,

Hallöle,
Das ist schön zu hören, das es bei Notes auch Regeln gibt *g*
Da ich grade danach suche, viell. ein kleiner Tipp wo ich es finde?

Besten Dank und Gruß

Marcel