Hallo Experten.
Ich versuche verzweifelt, ein View anzulegen, der mir u.a. in einer der Spalten den Inhalt eines Feldes vom Typ Rich Text anzeigt. Nachfragen haben ergeben, dass sowas mit einem View nicht möglich ist!
Hat jemand damit schon Erfahrung und weiß einen eleganten Weg, um diese Daten doch anzuzeigen? Ich möchte ungern durch hunderte Dateien mich durchzuklicken!
Vielen Dank und schöne Grüße
Amir
Ich versuche verzweifelt, ein View anzulegen, der mir u.a. in
einer der Spalten den Inhalt eines Feldes vom Typ Rich Text
anzeigt. Nachfragen haben ergeben, dass sowas mit einem View
nicht möglich ist!
Hat jemand damit schon Erfahrung und weiß einen eleganten Weg,
um diese Daten doch anzuzeigen? Ich möchte ungern durch
hunderte Dateien mich durchzuklicken!
Hallo Amir!
Gerüchteweise soll es möglich sein, den Inhalt von RT-Feldern nach einem „Hack“ auch in Ansichten anzuzeigen (den Textanteil). Leider ist mir dies in eigenen Versuchen (z.B. Setzen des Summary-Flags per LotusScript) nicht gelungen.
Sofern du die Dokumente verändern darfst, kann ich Dir empfehlen, den Textanteil per Agent in ein separates Feld schreiben zu lassen und dieses Feld in der Ansicht anzuzeigen.
Dim s As New NotesSession
Dim db As NotesDatabase
Set db = s.CurrentDatabase
Dim col As NotesDocumentCollection
Set col = db.AllDocuments
Dim doc As NotesDocument
Set doc = col.GetFirstDocument()
While Not doc Is Nothing
If (doc.HasItem("MyRT")) Then
Dim item As NotesItem
Set item = doc.GetFirstItem("MyRT")
Call doc.ReplaceItemValue("MyText", item.Text)
Call doc.Save(True,True,True)
End If
Set doc = col.GetNextDocument(doc)
Wend
CU
Markus
Hi Markus,
Danke für die Hilfe. Ich probiere das mal aus, auch wenn ich noch nicht sagen kann, ob ich überhaupt die Berechtigung dafür habe!
Ansonsten hat einer unserer Experten mir den Link zu einem Dokument geschickt, wo ich auf den Button „Run Query“ klicken konnte und -simsalabim- waren alle benötigten Daten vor mir! Ich glaube, Lotus Notes wird mir immer ein Rätsel bleiben! 
Danke und schöne Grüße
Amir
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]