Hallo zusammen,
ich nutze Lotus Notes 8.0.2 und möchte gerne eine Warnung haben, wenn ich eine Mail verschicken möchte, aber nicht mit dem Netzwerk verbunden bin.
Bislang werden solche Mails in meiner Outbox gespeichert und repliziert, sobald ich wieder mit dem Netzwerk verbunden bin. Ich hätte gerne eine Warnung, z.B. ein Popup, das aufgeht, sobald eine Mail nicht versendet werden kann.
Gibt es etwas derartiges?
Meine Notes-Version im Detail:
Release 8.0.2 CCH3
Revision 20080809.0430-CCH3 (Release 8.0.2 CCH3)
Besten Dank und viele Grüße
Dominik
Hallo zusammen,
ich nutze Lotus Notes 8.0.2 und möchte gerne eine Warnung
haben, wenn ich eine Mail verschicken möchte, aber nicht mit
dem Netzwerk verbunden bin.
Bislang werden solche Mails in meiner Outbox gespeichert und
repliziert, sobald ich wieder mit dem Netzwerk verbunden bin.
Das ist das normale Verhalten von Lotus Notes
.
Ich hätte gerne eine Warnung, z.B. ein Popup, das aufgeht,
sobald eine Mail nicht versendet werden kann.
Standardmäßig kenne ich da nichts.
Du könntest Dir höchstens zwei Arbeitsumgebungen (offline / online)
einrichten, dann siehst Du zumindest den Status. Dann kannst Du zwischen Offline und Online evtl. leichter hin- und herschalten.
gruss,
vordprefect
Dank dir, aber das hilft leider nicht wirklich. Was mir teilweise passiert: Meine UMTS-Karte verliert die Verbindung, Lotus Notes kann daher nicht senden, aber sagt es mir natürlich nicht. Ich denke eine Mail ist längst versendet oder wundere mich, dass ich keine Mails mehr bekomme und es liegt an der fehlenden Netzwerkverbindung.
Dafür gibt es dann wohl kein Plugin?
Hi
Dank dir, aber das hilft leider nicht wirklich. Was mir
teilweise passiert: Meine UMTS-Karte verliert die Verbindung,
Lotus Notes kann daher nicht senden, aber sagt es mir
natürlich nicht.
Das ist natürlich blöd, aber hier scheinen die neueren Notes Clients
„unempfindlicher“ gegen Netzwerkstörungen zu sein, bei früheren Clients kam sofort ein Fenster hoch und dann ging manchmal gar
nichts - außer den Client zu beenden.
Ich denke eine Mail ist längst versendet oder wundere mich, dass ich :keine Mails mehr bekomme und es liegt an der fehlenden :Netzwerkverbindung.
Dafür gibt es dann wohl kein Plugin?
Ich kenne zumindest keins, aber ich denke mal, dadurch daß Lotus Notes 8.x Eclipse unterstützt gibt es vielleicht eher eine
Reihe von Plugins, da diese eine offenere Plattform ist.
Gibt es für den UTMS-Zugang kein Symbol von Deiner UMTS-Software, daß Dir den Status anzeigt (zumindest wäre dann die Ursache gleich gefunden)?
gruss,
vordprefect