Hallöchen,
habe mir notes5.0 private zugelegt. Nutze Notes über das Internet. Ich bekomme einfach nicht den Smtp Zugang eingerichtet. Bekomme immer beim Mail versenden im Replikator : „SMTP-Protokoll meldet einen permanenten Fehler“.
Im Benutzerkonto steht bei mir ganz normal mein Postausgangsserver, Anmeldename sowie Kennwort sind ja nicht nötig, Protokoll: SMTP, SSL: deaktiviert, Anschlußnummer: 25. Dann muß ja noch eine Arbeitsumgebung eingerichtet werden:
Arbeitumgebungstyp: Benutzerdefiniert (ist das in Ordnung?), Proxy usw habe ich nichts eingetragen. In der Registerkarte Server steht auch nichts. Registerkarte mail: Ausgehende Mail senden: „ins Internet“. Ansonsten wars das. Was ist falsch? „Pop“ Server läuft problemlos.
Und gleich noch eine Frage: wollte Lotus als Standard Mail Programm definieren: auch das geht nicht. Über Systemsteuerung-> Internetoptionen->:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme -> email gibt es nur Outlook zur Auswahl, wieso das?
Hi,
ich schätze, Dein Provider hat Dich nur als POP3 - User angelegt und schaltet die Abholung via SMTP nicht frei. Auch ein Provider will Geld verdienen, ansonsten könntest Du Deine gesamten Aliase mit einem Rutsch herunterladen. Bei 1und1 kostet diese Freischaltung ca. 45,00 DM im Monat. So das hierzu.
Zu Deinem Problem Outlook nur sichtbar. Ich verweise auf die Hilfe in Lotus Notes, denn Du musst eine DLL in das System kopieren. Welche fällt mir im Augenblick nicht ein. Solltest Du noch weiterhin Schwierigkeiten haben, sei nicht schüchtern und melde Dich. Ich eruiere das dann nochmal. Z.Z. habe ich aber leider keine Zeit.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
über outlook läuft smtp. Hat es vielleicht damit zu tun, daß mein SMTP Server zum Beispiel bei „QualityHosting“ ist, aber ich über Addcom ins Internet gehe? Auf die Idee bin ich gekommen, da ich mal testweise den SMTP- Server von „web.de“ benutzte, dies aber über addcom nicht lief, der SMTP-Server von Addcom hingegen läuft. Muß ich da vielleicht noch irgendwo eine Einstellung machen in der ich festlege, so ungefähr: 1. Mail über alle Provider abrufen 2. Mail nur mit Provider Xy abrufen, kann das sein?
Problem Notes als Standard Email Programm verwenden, läuft nach Neuinstallation .
Aber nun habe ich ein weiteres Problem: wie kann ich die Dokumentvorschau für meinen Email Eingang als Standard festlegen. Ich kann zwar unter Ansicht-> Dokumentvorschau erstellen ein Häckchen setzen, doch dies ist nur temporär und somit beim nächsten Start wieder weg. Und Aktionen-> Ordneroptionen ist bei mir Inaktiv, die Hilfe von Notes sagt mir auch nicht, wie ich die Einstellungen vornehmen soll.
Und noch ein Problem, wie kann ich meine Emails von Outlook in Notes importieren, also über die Funktion Importieren in Notes kann das wohl nich laufen und auf der Seite von Notes habe ich auch keine Infos gefunden.
Vielen Dank schon mal
Steffen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]