Notfall: Geliehene Olympus-Kamera hingefallen!

Hi,

vorhin hat unsere Katze eine geliehene Olympus Camedia C-960 Zoom vom Tisch runtergeschmissen, als wir uns kurz umgedreht hatten. Dabei ist der sogenannte Objektschutzschieber abgebrochen, den man beiseite schieben muß, um die Kamera einzuschalten und das Objektiv automatisch rausfahren zu lassen.

Ein großes Foto dieser Kamera findet man hier:

http://www.olympus.de/consumer/digimg/intro.cfm?id=C…

Der Objektschutzschieber ist das Teil, auf dem in goldenen Lettern „Olympus“ steht. Er ist abgefallen.
Weiß jemand vielleicht zufällig, ob überhaupt eine Reparatur möglich sein wird? Wir müssen die Kamera in 5 Tagen wieder zurückgeben und haben noch Hoffnung, daß es eine nicht zu teure Lösung für das Problem gibt. Ich hoffe sehnsüchtig auf Eure Hilfe!
Danke!
Donovan

Haftpflichtversicherung!
Ob eine Reperatur möglich ist - und dann zu welchen Preisen - kann dir wohl nur ein Fachhändler bzw. Olympus direkt sagen.

Scheint aber trotzdem ein klassischer Fall für die Haftpflichtversicherung zu sein!

Grüße
Falke

Oder eher die Hausratversicherung?
Ich dachte, wenn mir jemand eine Sache „zur Nutzung überläßt“, tritt nicht die Haftpflicht-, sondern meine Hausratversicherung für den Schaden ein, da der Schaden nicht in den Räumlichkeiten des Eigentümers entstanden ist…

Aber mich interessiert jetzt erstmal die technische Seite, denn je nachdem, ob eine Reparatur möglich ist, können wir danach immer noch entscheiden, wie wir vorgehen.

Grüße
Donovan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
bei geliehenen Geräten wie Fotoapperaten, Videokameras oder Hifi und Audio-Komponeten aller Art zieren sich alle Versicherungen.
Hausratversicherung ist in diesem Fall völliger Unsinn. Die würde eintreten, wenn das Haus abgebrannt ist, wenn nach einem Einbruch Vandalismus herrschte, … jedenfalls NICHT, wenn ich was kaputt mache, was mir gehört, oder mir zur Nutzung überlassen wurde.
Daß es die Katze war, und nicht Du selbst, das wird die Haftpflichtversicherung schlucken müssen. Allerdings war der Eigentümer der Kamera bei Euch zu Besuch und hat die Kamera selbst auf den Tisch gelegt. Das Wort GELIEHEN wird aus dem Text an die Versicherung verbannt !
Also - Deine Bekannten kommen, sie wollen Dir die tolle Kamera zeigen, sie legen sie auf den Tisch, nicht Du - Du berührst das Ding überhaupt nicht (ich habe schon Fälle von Versicherungsbetruges seitens der Versicherungen erlebt, da kann man nur staunen, wie einfallsreich die sind, selbst bei nur 500,-€) die katze nimmt anlauf und peng. So geht das durch, verlaß Dich drauf.
Viel Erfolg, Stephan

Hey, danke, Mann! :smile:

Hi, sprich doch einfach mal mit deinem ersicherungsvertreter, ich habe mal ein stativ ins jenseits beförder. und mein vertreter sagte mir, besser ist es ist ihnen gestolen worden. so haben wir’s dann auch gemacht.

aber nur nach absprache.

NN

vorhin hat unsere Katze eine geliehene Olympus Camedia C-960
Zoom vom Tisch runtergeschmissen, als wir uns kurz umgedreht
hatten. Dabei ist der sogenannte Objektschutzschieber
abgebrochen, den man beiseite schieben muß, um die Kamera
einzuschalten und das Objektiv automatisch rausfahren zu
lassen.

Ein großes Foto dieser Kamera findet man hier:

http://www.olympus.de/consumer/digimg/intro.cfm?id=C…

Der Objektschutzschieber ist das Teil, auf dem in goldenen
Lettern „Olympus“ steht. Er ist abgefallen.
Weiß jemand vielleicht zufällig, ob überhaupt eine Reparatur
möglich sein wird? Wir müssen die Kamera in 5 Tagen wieder
zurückgeben und haben noch Hoffnung, daß es eine nicht zu
teure Lösung für das Problem gibt. Ich hoffe sehnsüchtig auf
Eure Hilfe!
Danke!
Donovan

Was hat sich wegen den Schaden an der Kamera ergeben ???

Was hat sich wegen den Schaden an der Kamera ergeben ???

Laut Kostenvoranschlag von Olympus Reparaturservice: ca. 200 Euro.
Wir werden sie reparieren lassen und sie dann wahrscheinlich behalten oder versuchen zu verkaufen… Dem Freund habe ich bereits letzte Woche das nagelneue Nachfolgemodell für 350 Euro gekauft. Also alles in allem ein extrem teurer Spaß, den unsere Katze uns eingebrockt hat. :smile:

Donovan