Hallo,
eigentlich telefoniere ich nie, weil ich telefonieren hasse. Die Situation, dass man in München aber zunehmend in Problemsituationen kommen kann, zwingt mich, mir ein Handy anzuschaffen. Ich will weder fotografieren noch sonst irgendeinen Schnickschnack betreiben, sondern im Notfall (und nur dann!) die Polizei anrufen können. Also brauche ich keine Flatrate und auch sonst keinen Vertrag. Kann mir jemand eine preiswertes Handy empfehlen und geht das dann auch mit einer Karte, die man im Voraus bezahlt?
Danke
Slides-Only
Hallo,
da würde ich mir bei eBay ein günstiges Handy aussuchen und eine Prepaidkarte kaufen.
Gruß
Steffie
Hallo Steffie,
geht da jedes Handy und geht da jede Prepaid-Karte? Behalte ich dann meine Telefon-Nummer oder ist die mit jeder Prepaid-Karte wieder neu?
Du siehst, solche Fragen können nur von jemandem kommen, der noch niemals ein Handy in der Hand hatte. ich bitte daher vorsorglich um Entschuldigung für mein „Nicht-up-to date-sein“.
Slides-Only
Hi,
geht da jedes Handy
es muss simlock-frei sein (steht aber normalerweise immer dran).
und geht da jede Prepaid-Karte?
Ja, wenn es simlock-frei ist, geht jede Prepaid-Karte.
Behalte
ich dann meine Telefon-Nummer
oder ist die mit jeder
Prepaid-Karte wieder neu?
Du bekommst eine Handynummer zu deiner Prepaidkarte. Wenn dein Guthaben leer ist (was bei dir ja nie der Fall sein dürfte, ein Anruf bei der Polizei kostet nichts
) lädst du es einfach wieder auf und behälst natürlich deine Handynummer (wäre ja noch schöner, wenn jeder nach jedem Aufladen eine neue Nummer bekommen würde
).
Du siehst, solche Fragen können nur von jemandem kommen, der
noch niemals ein Handy in der Hand hatte. ich bitte daher
vorsorglich um Entschuldigung für mein „Nicht-up-to
date-sein“.
Kein Problem. Ich schlag dir einfach mal ein Handy vor. Wie wärs mit diesem hier:
http://cgi.ebay.de/Nokia-5210-blau-simlockfrei-voll-…
Dieses Handy kann sogar Wasser und Staub ab. Und wenn es hinfällt, ist es nicht kaputt 
Gruß
Steffie
hallo
preiswerte hndys gibt es schon jede Menge. z. B. bei Pearl ca 16€ dazu holst Du eine Prepaidkarte z.B. bei D1, D2, 02 oder Eplus, oder ein starterset bei Aldi oder Lidl, wobei da zur Zeit mehr Guthaben drauf ist als Du bezahlst. Ein neue Handynummer bekommst Du beim ersten mal immer, da deine Festnetznummer nicht als mobile nummer geht.
Vielleicht hilft mein Schreiben etwas.
Gruß Günter
Hi,
ich empfehle dir das LG KP100 - preiswert und sehr gut. Du kannst es hier sehen http://www.amazon.de/LG-KP100-Vertrag-Branding-Simlo… und 305 Bewertungen, fast nur im 5-Sterne-Bereich, lügen nicht.
Amazon hat es nicht mehr im Angebot, aber du wirst sicher einen Online-Shop finden, wo du es beziehen kannst.
Dazu brauchst du eine SIM-Karte. Bei Tchibo gibt es die im Augenblick kostenfrei (!), also ZUGREIFEN in der nächsten Filiale!
Gruß,
MecFleih
Hi
ich hab meine Festnetznummer auch als Mobilenummer.
C
Hi,
ich hab meine Festnetznummer auch als Mobilenummer.
das müsste dann aber eine Weiterleitung sein, oder?
Gruß
Steffie
Hi
nein, 15€ Gebühr, und frei muss die Nummer natürlich im Mobilnetz sein.
C
Hi,
nein, 15€ Gebühr, und frei muss die Nummer natürlich im
Mobilnetz sein.
ach soooo, du meinst zB
0241 5511155 Festnetz und
0170 5511155 Handynummer?
Naja gut, ich dachte du meinst komplett gleiche Nummern.
Gruß
Steffie