Hallo,
ich habe ein riesen Probelem mit meiner Kühl-Gefrierkombi von Candy (ist schon ca. 6 Jahre alt und bisher problemlos gelaufen). 2 getrennte Schaltkreise sind vorhanden / 1er für´s Gefrierfach und einer für den Kühleschrankteil und auch getrennt ein und ausschaltbar)
Nun das Problem mein Gefrierteil ist vor ca. 5 tagen komplett ausgefallen und hat auf der Schaltleiste Rot Alarm angezeigt. Also als ich es feststellte war er schon komplett abgetaut und heitzte nur noch anstatt zu kühlen. Ich habe den Teil nun ausgeschalten um noch andere katastrophen zu verhindern …weis ja nicht was da so passieren kann.
Mein Kühlschrankteil ist auf volle Pulle also auf die 5 gestellt und kühlt vielleicht höchstens noch so 7 -8 Grad minus…
Was kann das sein?? Ist nur vielleicht der Temperaturfühler…falls es sowas gibt oder Kühlkompressor oder sowas evtl kaputt und könnte für kleineres Geld repariert werden, oder kann ich den Schrank auf den Müll werfen und muss mir einen neuen kaufen…was ein riesen Problem wird, da ich absolut keinerlei finanzielle Mittel augenblicklich für diese Katastrophe aufbringen kann…
Kann mir irgendjemand netterweise einen Tip geben ob das ein reparierbares Problem ist und wenn ja wo man das für kleines …wirklich kleines Geld machen lassen könnte? Ich bin echt am verzweifeln, denn bei 38 Grad in Berlin im Moment ohne Kühlschrank dazustehen ist zum verzweifeln, denn ich kann keinerlei Lebensmittel kaufen weil mir alles sofort vergammelt und auch keine Möglichkeit ein kaltes Getränk bei den Temperaturen zu bekommen ist der Horror.
Sollte das ein irreparables Problem sein…währe ich über einen Tip wo ich zur Not sehr günstig einen gebrauchten aber funktionalen Kühlschrank ergattern könnte sehr sehr Hilfreich.
Habe schon bei ebay und in der Zweiten Hand geschaut und Aufrufe bei Facebook gestartet, aber leider ohne Erfolg seit 5 Tagen.
Vielleicht kann mir ja wirklich jemand Helfen!?
Vielen Vielen Dank