Notfall: Therm-a-Pillow gesucht

Hallo zusammen,

im Rahmen einer mehr als dämlichen Geschichte ich mir mein herzallerliebstes Reiseschmusekissen abhanden gekommen und sucht nun einen Nachfolger. Damals als ich das gekauft habe (1999) hieß das Teil „Therm-a-Pillow“ und kostete um die 50 DM. War ein für Reiseverhälnisse eher großes Kissen (geschätzt 30 cm x 20 cm x 7 cm), bei dem der Trick war, daß der Packsack Bestandteil vom Überzug war (möglicherweise verwandt mit den Isomatten Therm-a-Rest). Also so, daß der Bezug an einer Stelle offen war, so daß man das Kissen dort reinwurschteln konnte und die Sache dadurch recht kompakt wurde. An den Bezug erinnere ich mich noch sehr gut: das gab’s in einfarbig bordeaux-rot oder grün-bunt mit afrikanischen Tieren drauf.
Und genau so ein Kissen such ich wieder. Unter Therm-a-Rest findet Google nur seltsame Therapiesachen, und den Versand, wo ich’s damals bestellt hatte (Wigwam Equiment in 87448 Waltenhofen) find ich ebenfalls nimmer *zuRolfschiel* Ist das nicht bei Dir irgendwo in der Nähe? Hast Du zufällig ne Ahnung, ob’s den Laden noch gibt und die nur im Internet nicht existieren? Die Telefonnummer funzt auf jeden Fall nimmer *schnief*

Und für den SuperGAU, daß es solche Kissen nimmer gibt: was könntet Ihr an Alternativen empfehlen? Kriterien sind:

• keinesfalls aufblasbar
  • Füllung sollte sich „gut anfassen“
  • Bezug sollte möglichst aus Baumwolle oder Baumwoll-Mischgewebe sein, keine „Plastiktüte“

*wink*

Petzi ohne Schlaufkissen

Hallo Petzi!

sucht nun einen Nachfolger. Damals als ich das gekauft habe
(1999) hieß das Teil „Therm-a-Pillow“ und kostete um die 50
DM.

Hm, mit den Suchbegriffen „Therm-a-Rest Pillow oder Kissen“ findet man z.B. Kissen wie dieses:

http://www.peak-berlin.de/index/art/i12659.html

Meinst Du sowas?

Viel Erfolg!
Frauke

Hi Petzi,

(Wigwam Equiment in 87448
Waltenhofen)

meinst du die hier:

Wigwam Naturreisen und Expeditionen GmbH
Lerchenweg 2
87448 Waltenhofen
Telefon: (08379) 9206-0

http://www.wigwam-tours.de/

Sieht aber so aus, als ob die nur noch Reisen anbieten :frowning:

Hoffentlich gibts das Kissen noch wo anderes.

Grüße,
J~

Juhuuuuuuuu - das isses :smile:)))
Hi Frauke,

dankeschöööööööööööööööön :smile: Und jetzt geh ich 100 mal schreiben Ich will lernen, wie man richtig googelt

Aber vorher bestell ich das Kissen *ggg*

*wink*

Petzi

1 „Gefällt mir“

Huhu Jame~,

meinst du die hier:

*grins* die hatte ich auch gefunden - nette Reisen, die die anbieten, aber falls das die Nachfolger sind, scheinen die keine Kopfkissen mehr zu haben. Ich hab auf jeden Fall nach Fraukes Link schon bestellt *freu*

*wink*

Petzi

Hallo Petzi,

also für diese Einsicht hast Du ein Sternchen bekommen - hab selten so gelacht!

Wendy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]