Notfalldienst ärzte psycho

Ich habe Depressionen und bin im Moment dabei zu überlegen Tabletten zu nehmen. Ich mag in keine Klinik mehr ,da ich erst aus einer komme. Gibt es auch anonyme Beratungen was mir helfen kann ?

Ich habe Depressionen und bin im Moment dabei zu überlegen
Tabletten zu nehmen. Ich mag in keine Klinik mehr ,da ich erst
aus einer komme. Gibt es auch anonyme Beratungen was mir
helfen kann ?

HAllo, sei nicht so verzweifet. Ich war 14 Jahre krank. Depressionen, so weit das ich mir das Leben nehmen wollte.Habe dann einen super Arzt gefunden, der mir CITALOPRAM verschrieb. Damit begann mein neues Leben. Bin völlig normal wieder und beginne gerade mit dem Absetzen.
Frage deinen Arzt danach…
Lieben Gruß und Kopf hoch , auch für dich wird wieder die Sonne scheinen.

helfen kann ?

Ja,natürlich gibt es anonyme Hilfe ! Nur auf den Weg machen mußt du dich schon ! Leider kann ich dir keine Adressen heraussuchen !Schau im Telefonbuch nach !Bitte nehme nicht selbständig irgendwelche Tabletten ! Das ist gefährlich! Spreche notfalls mit deinem Hausarzt oder einer Person,der du vertraust !Ich habe meine Depressionen mit Tabletten ( Citalophram) und einer Therapie Gott sei Dank in den Griff bekommen !Ich wünsche dir viel Glück und alles Gute !!!

Wieso anonym?Ich weiß nicht wie weit deine Depressionen dich belasten,aber normalerweise reicht da schon ein guter Hausarzt.Es gibt Medikamente,die gut verträglich sind,nicht träge machen,und das Leben wieder lebenswert machen.
Doch alles natürlich nur bei einer stabilen Psyche.Ich selbst gehe hin und wieder zum Psychater,aber eigentlich nur um eine „Rundumabsicherung“ zu haben.Ich rate daher zu einem Hausarzt.Wenn der natürlich eine Klinik als sinnvoll sieht…dann solltest du darüber gut nachdenken.Vielleicht ist es ja wirklich das beste.
Aber abgesehen davon gibt es ja auch ambulante Behandlungen/Tageskliniken.
Gruß Arne

helfen kann ?