NOTFALLFRAGE, Räder einpacken

Hi Ihr wissenden,

suche dringend einen lieferanten für „Thermoabdeckungen für Reifen/Räder“.

Ich weiss, dass das nicht wirklich so heisst, also versuche ich das mal zu beschreiben.

Es handelt sich um eine Art „Sack“ in denen z.B. die winterräder eingepackt werden um sie einzulagern oder zu transportieren.

Jetzt sollte das ganze noch Thermo sein!

Wo kann ich so was kaufen???

Hab schon ganz viereckige augen vom Suchen im Netz, daher danke für jeden Rat!

LG
Kat

Warum?
Hallo Kat,

ich frage mich: warum? Den Rädern ist das doch wurscht, nur draußen sollten sie nicht stehen. Das große Hitze schaden kann, das ist klar. Aber bei sengender Hitze in der Garage hilft auch keine Thermoabdeckung, da reicht auch ne alte Decke (gegen Staub z.B.). Wie Räder gelagert werden, das steht hier im Archiv.

Hilft dir jetzt nicht weiter, die Antwort, trotzem noch mal meine Frage: Was hat es für einen Zweck, die Räder derart einzupacken?

Gruß
André

Hilft dir jetzt nicht weiter, die Antwort, trotzem noch mal
meine Frage: Was hat es für einen Zweck, die Räder derart
einzupacken?

Hallo André,
is ne „geschäftliche“ Frage. Mein Boss möcht das gern so haben, und alte decken sind bei uns leider rar.

Ausserdem haben wir einen recht grossen Fuhrpark und daher mehr einzulagern.

LG
Kat

Hallo,

also Thermohüllen oder wie auch immer halte ich für ein wenig „overdressed“, da Ihr nicht in der Formel 1 seid und mit vorgeheizten Reifen arbeiten müsst. (Oder?)

Es gibt bei der Firma Autoteile Unger (deutschlandweit vertreten) Hüllen für Autoreifen die aus einem Polyester ähnlichem Material sind. Die können mit einem Reissverschluss und einem Schnurzug fast ganz geschlossen werden und decken ohne Probleme 4 Stück der gängigen Reifengrössen ab.
Ich denke das müsste für die normale Lagerung reichen.
Vielleicht hilfts ja weiter.

Hallo,
die Reifentüten bekommst Du bei jedem Reifenhändler (in grösseren Stückzahlen zu kaufen).

Vorteil: sauber,Schutz vor Ozon/Uv-Schäden

MfG
HM

Hi!

Hilft dir jetzt nicht weiter, die Antwort, trotzem noch mal
meine Frage: Was hat es für einen Zweck, die Räder derart
einzupacken?

Da ja Reifen üblicherweise keine eigene Körperwärme entwickeln können, macht ein „Thermo“-Schutz nur Sinn, wenn die äußeren Witterungseinflüsse widrig sein sollten.
Lagert man die Reifen in einer Garage, also vor Sonne geschützt, so reicht eine Tüte vom Reifenhändler locker aus.
Das gilt für Panda-135er genauso wie die 325er auf der RS-Hinterachse.

Hallo André,
is ne „geschäftliche“ Frage. Mein Boss möcht das gern so
haben, und alte decken sind bei uns leider rar.

Ihr könnt Euch bei jedem Karosseiresattler solche Hüllen massschneidern lassen…

Ausserdem haben wir einen recht grossen Fuhrpark und daher
mehr einzulagern.

Gerade dann würde ich persönlich auf die Kosten achten, die Reifen in Tüten jeweils zu vieren auf der Seite überenander gelegt lagern und fertig.

Grüße,

Mathias

:frowning: das machts alles nicht besser…
Hi,
nachdem ich von Euch so viele Antworten bzgl. „Thermo brauchts eigentlich gar nicht“ bekommen habe, wollte ich nun meinen Boss davon überzeugen.

Hm, er meint zwar, er sei da nicht sonderlich begeistert davon, aber wenns nix anderes gebe…

Trotzdem soll ich mal weiter suchen nach Thermoradabdeckungen.

Blöd nur, dass ich nach wie vor bei dem Stichwort „Radabdeckung“ beim googeln die Radabdeckungen für Stahlfelgen bekomme und keine „Schlafsäcke für Räder“ - weder Thermo noch ohne Thermo.

Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie die dinger wirklich heissen???

LG Kat

Hallo Kat,

Die Tüten werden Reifensack genannt.

Was Du suchst nennt man glaub ich Reifenschutzhülle.
Hab ich aber nur für die Verwendung mit Felgenbaum gefunden.

http://www.auto-accessories.de/files/reifenschutz.html

http://www2.westfalia.de/shops/autozubehoer/wartung/…

MfG
HM