Schwiegervater ist etwas gebrechlich (schwer Herzkrank). Des öfteren geht er allein zum Arzt oder zum Einkauf. Wir habe Angst das er irgendwann mal zusammenbricht.
1.Gibt es so etwas wie ein Notfallhandy? Also auf Knopfdruck wird der Rettungsdienst benachrichtigt. Ich meine, so etwas mal im Fernsehen gesehen zu haben. Das war u.a. mit GPS gekoppelt so das man genau wußte wo sich der Patient befindet.
Falls es das nicht gibt werden meine Frau und ich ihm ein normales Handy besorgen.
Welches Handy würde sich da anbieten? Es sollte sehr, sehr leicht zu bedienen sein und große Tasten besitzen.
Hallo Jim Beam,
für den häusliche Gebrauch gibt es „Hausnotrufgeräte“
Vom Roten Kreuz ASSB usw. Frag bei diesen Organisationen doch mal nach.
Gruß
Dirk m.
Du kannst jedes beliebige Handy dafür nehmen und musst nicht mal eine Karte oder einen Vertrag haben. Gut geeignet sind ältere Siemens-Telefone (z.B. S16) haben nach dem einschalten, (egal ob Karte drin oder nicht, auch ohne PIN-Eingabe) über der linken Taste unter dem Display „SOS“ stehen und wenn die Taste gedrückt wird, wird mit der Notrufzentrale verbunden - über jedes verfügbare Netz, sofern es ein Dualband-Handy ist.