Hallo Expertenteam,
unser Opa - Single, 74 Jahre, 70% schwerbeschädigt, Grundsicherungsempfänger - ist zwar noch sehr rüstig, aber sein Krankheitsbild (Herzinsuffizienz, Diabetes) ist nicht mehr das allerbeste.
Da wir ca. 50km entfernt wohnen, sind wir nicht immer sofort erreichbar oder bei akuten Erkrankungen zur Stelle.
Nun haben wir von dem „Notfallknopf“ bzw. „Roten Knopf“ gehört, der u.a. vom DRK, Caritas, Malteser… angeboten wird und schnelle Helfe in akuten Fällen anbietet.
Wer hat hier Erfahrungen und/oder Informationen über Qualität, Bewertung und Preise ?
Jeder Hinweis wird schon jetzt mit einem gaaanz dicken „DANKE“ ausgezeichnet!
LG
Rene
Moin,
hier in Wuppertal (350000 Einwohner) klappt das wunderbar. Oma hat das Ding zweimal benötigt. Nach 10 Minuten war der Rettungswagen vor Ort.
Die Preise hängen vom Service-Umfang ab. Da muss man schauen, was man haben will.
Ob das Sozialmat die Kosten übernimmt, muss man dort erfragen.
Liebe Grüße
Der Ralph
Moin Rene,
die Verfügbarkeit der div. Dienste dürfte sehr unterschiedlich sein.
Aber, meine Schwiegermutter hatte so ein „Notfall-Halskettchen“. Sie wohnte auf dem " platten Land".
Nur, diese Kette hätte ihr NIE helfen können, da es nur im Bad auf der Ablage lag!
Also muss eine Variante gefunden werden, die auch akzeptiert wird! Evtl. Armband???
Alles Gute für euch.
Gruß Volker
https://www.google.com/search?client=firefox-b-ab&ei=qnKkW86sNcujsgHjmIi4CQ&q=notfallknopf&oq=notfallknopf&gs_l=psy-ab.3..0l10.4599.6272.0.6480.12.6.0.6.6.0.140.686.0j6.6.0…0…1c.1.64.psy-ab…0.12.698…0i131k1j0i67k1j0i131i67k1.0.AUt1JbtM7N8
Hallo. Habe diesen Notruf für meine Mutter vom ASB einrichten lassen und bin,(Sie ist) damit seit Jahren sehr zufrieden. Im Bedarfsfall kommt nicht nur mit groß Kravallo der Retungswagen, sondern auch ganz leise nur der Notarzt. Die Anhängerkette ist echt ein Problem - Falschalarme sind da vorprogrammiert, hauptsächlich Nachts, aber die Jungs haben es bisher nicht als Belästigung empfunden, eher der Gegenteil ist der Fall: " wir sind froh, daß es nur Falschalarm ist und es Ihnen gut geht". Zu den Kosten kann ich nicht viel sagen, da ich als ASB-Mitglied Sonderkonditionen habe, aber üblich sind ,meines Wissens, ca 20€ im Monat, die jedoch gut angelegt sind.
Eingefügt wegen Doppelposting: