Notfallladegerät ?

Hallo ich habe das HTC desire s .Weil der Akku einfach zu klein ist und wenn man nicht gleich heim kommt ,kommt es schon mal vor das ,das handy leer ist !!
nun hab ich mir überlegt ob ich mir ein notfallladegerät kaufe um unterwegs mein handy zu laden !!

http://www.amazon.de/PowerGuy-Mobiles-Notfallladeger…

nun zur frage wir haben zuhause nur akkus .
wenn ich einen mit 2500 mA/h reingeben kann ich einen 1200mA/h akku voll laden ???
lg
david

Hallo David,

selbst wenn wir mal die Verlustleitung in den Wandlern (Pwrup-converter und Ladecontroller) ausser acht lassen, bezieht sich die angegebene Kapazität(Leistung x Zeit) der Batterie auf ihre Zellenspannung von 1,5V, d.h.
1,5V x 2500mA/h ergibt 3750mW/h. Da der Ausgang des Notladers 5V ausgibt kommen wir auf 750 mA/h die das Gerät theoretisch zur Verfügung stellen kann.Da Ladegeräte von Mobiltelefonen mit etwa 700mA Ladestrom arbeiten, kann man davon ausgehen, dass die Batterie im Notlader nach ca.60 min leer ist. Das reicht nicht, um einen Akku vollzuladen, da dieser 1200mA/h hat.
Dazu kommt, dass jeder Akku nur eine begrenzte Anzahl an Ladezyklen hat bevor er chemisch zerfällt.
Ist man auf ständige Zusatzladung mit solchen Notladern angewiesen, setzt sich die Lebenserwartung des Akkus massiv zurück.
Es ist sicher sinnvoller, zu prüfen, ob das 3G(UMTS)Sendeformat immer nötig ist(es hat den fast 3-fachen Energiebedarf von 2G(GSM)) oder ob es nicht vielleicht einen Ersatzakku mit höherer Kapazität gibt.
Diese Akkus sind dicker und werden mit einem neuen Batteriefachdeckel mit Ausformung geliefert.
Für Black Berry hab ich schon mal sowas verbaut. Dieses Zeug gibts z.B. bei Batteryupgrade.com.
Für den Notfall ist es aber sicherlich eine gute Idee
mit so einem Notlader.
Gruß Jens

Bück dich - dein Gesicht intressiert mich nicht

hm ok danke !!!
das der akku leer ist nach 60 minuten ist ja egal den kann man wieder laden !!

mein bruder ,seine freundin und meine schwester haben htc s und bei uns alles ist der akku viel zu klein für das gerät !!!
es ist meistens so das der akku sich nicht um eine stunde ausgeht bis ich zuhause bin (letztens auf einem seminar und zack 2 stunden bevor schluss akku weg !!!)
es ist nur für notfälle !! aber um einen größeren akku werde ich mich umschauen !!

also danke für die schnelle antwort !!!