Liebe/-r Experte/-in,
Was passiert wenn ich eine ganze Packung Depakine schlucken würde? Gibt das Nebenwirkungen oder kann es auch zum Tod führen? Kann es auch sein, dass gar nichts passiert? Wie lange würde es ca. dauern dass nebenwirkungen auftreten?
Liebe Grüße
Danke
Hallo kleineshasi,
zuerst mal frage ich mich warum Du auf die Idee kommst das jemand eine ganze Packung schluckt…
Aber nun ja, zu Deiner Frage:
Das klinische Bild einer massiven akuten Vergiftung äussert sich gewöhnlich in einem mehr oder weniger tiefen Koma mit Herabsetzung der Muskelspannung, Hyporeflexie, Myosis und verminderung der autonomen Atmung, metabolischer Azidose.
Die Symptome können variieren und bei hohen Plasmaspiegeln wurde über das Auftreten von epileptischen Anfällen berichtet.
Es wurden Fälle von intrakranialen Hypertensionen, verbunden mit einem zerebralen Ödem, beobachtet.
Bei massiver Überdosierung kam es zu Todesfällen; die Prognose bei Intoxikationen ist im Allgemeinen gut.
Also: Nimm es nur in der vorgegebenen Dosierung.
Gruss,
Gerrit
Warscheinlich würdest du folgendes empfinden.
Eine fürchteliche Angst das genau das Eintritt was du willst. Du wirst Brustschmerzen empfinden und plötzlich fürchterliche Angst haben zu sterben.
Die Angst ist ja auch nicht unlogisch.
Dein Körper und deine Gedanken werden noch Lösungsmöglichkeiten suchen aber du merkst noch nach langem quälenden Gedanken und zunehmender luftnot das du eigentlich noch eine Option für das weiterleben hättest.
Aber dann trübst du ein, das heisst das deine Gedanken langsamer werden,abschweifen und enden.
Voller Ängste und Schmerzen weil sich alle Muskeln verkrampfen bzw. die tätigkeit aufgeben, wirst du sterben.
Scheussliche Art zu sterben!