Notier-Programm gesucht

Tag liebe com. Ich habe vor ein Paar Tagen mein naturwissenschaftliches Studium begonnen. Unser Physik Prof benutz ungern scripte und schreibt lieber auf die Tafel. Nun wollte ich wissen, ob jemand von euch ein geeignetes Programm kennt, womit man quasi wie mit einem richtigen Papierblock „mitnotieren“ kann. Dazu sollte gehören, dass man sehr fix Zeichnungen und Tabellen neben den Text bringen kann. Denn, wenn ich pro Vorlesung 20 Seiten schreiben muss, weiß ich, dass ich nach einem Jahr nichts mehr wiederfinden werde, bzw wird der Papierberg zu groß. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann! :smile:

LG
Holic

Hallo Holic,

mit einem iPad ist das kein Thema; da gibt es mehrere Apps, womit man wie auf Papier Notize machen kann.

Wenn das scheitert (z.B. kein iPad) kann man auf Papier schreiben uind einscannen, dann auf Evernote hochladen. Evernote hat auf Handschrifterkennung, also wäre das Suchen auch abgedeckt.

Gerade heute habe ich eine eMail von Weltbild bekommen; da gibt es ein digitaler Notizblock for rund 30 EUR: http://www.weltbild.de/3/16545361-1/geschenke-lifest… Ob es gut ist, kann ich nicht sagen…

Viele Grüße,
Dale Provost

womit man quasi wie mit einem richtigen Papierblock
„mitnotieren“ kann. Dazu sollte gehören, dass man sehr fix
Zeichnungen und Tabellen neben den Text bringen kann.

Hallo
Leider sagt mir das gar nichts…so etwas habe ich auch noch nie benötigt.

Hallo Holic,
ohne Angabe Deiner Hardware, kann ich nur schlecht eine Empfehlung abgeben. Aber solltest Du im Besitz eines Tablet-PCs mit Microsoft-Betriebssystem sein, dann gibt’s von Microsoft das kostenlose im Betriebssystem enthaltene Windows-Journal (unter Zubehör - Tablet-PC zu finden). Es funktioniert wie ein einfacher Notizblock und sollte für Die Vorlesungen reichen. Umfangreicher ist die Software OneNote von Microsoft (ca. 100 Euro). Sehr einfach geht auch die Nutzung der sogenannten Freihand-Tools (kann man sich in die Symbolleiste ziehen) z.B. in einem Word Dokument.
Ich hoffe, dass damit helfen konnte…
Gruß
Loteach

Hallo Holic,

was hast Du für eine Hardware? Notebook oder IPad?
LG
Claudia

Hallo Holic,
ich kann dir leider nicht helfen
mfG
Juergen

hallo,

leider kann ich da gar nicht weiterhelfen! solch eine software ist mir nicht bekannt!

vg. und viel erfolg bei der suche!

rüdiger

Leider kenne ich soetwas nicht.

Tag an alle. Tut mir echt leid, ich hatte in den letzten Tagen sehr viel zu tun und hab die Frage hier völlig vergessen. Ich benutze ein normales Notebook mit Win7.

Mit einem Tablet-PC oder einem IPad wäre mir sicher geholfen, leider fehlt mir im Moment das Kleingeld dazu. Vielleicht schaffe ich mir im nächsten Semester eines des Geräte an :smile: jetzt muss ich mir jedoch irgendeine halbwegs brauchbare Software suchen.

Trotzdem danke an alle!