Notiz App für iPad

kann hier jemand eine App empfehlen für mein iPad?

Ich möchte mein Geschäftsbuch (Notizbuch) + Preisliste durch das iPad ersetzen.

d.h. ich brauche eine App, in der ich handschriftliche Notizen und Skizzen erstellen kann, die dann Seitenweise (wie bei einem normalen Notizblock) abgespeichert werden.

Weiters muss ich .pdfs damit bearbeiten können.
Damit meine ich nicht die .pdf an sich zu verändern, sondern Notizen auf dem .pdf zu schreiben. Bspw. bei Preisverhandlungen. Ein Angebot liegt vor (pdf) und nachträgliche Änderungen werden dann handschriftlich vermerkt. Als ob ich das Angebot in Papierform ausgedruckt hätte und darauf meine handschriftlichen Vermerke machen würde.
Diese pdf soll dann mit den handschriftlichen Vermerken abgespeichert und per Mail versendet werden können.

Hat da jemand eine Empfehlung für mich?

iPad Pro 12,9" mit Zeichenstift + Tastatur

Danke!

Ps.: ob kostenpflichtig oder nicht ist egal. Es muss verlässlich funktionieren und eine einfache Handhabung haben.

Hallo,

Reicht Dir die normale Notizen-App nicht, die beim iPad mitgeliefert wird? Dann schau Dir mal Penultimate an.

Das geht doch mit der PDF-Anzeige des iPads. Rechts oben am Bildschirmrand gibt es ein Symbol wie eine Stiftspitze. Damit blendet man ein Zeichenwerkzeug ein.

Grüße
Pierre

ist jetzt „Notability“ geworden :slight_smile:
Danke für deinen Beitrag!