ich bin auf der suche nach eine Software (natürlich gerne freeware).
Das ganze soll eine Art Notizblock sein. Dieser soll auf 3 Geräten funktionieren.
Desktop PC Windows 10, Tablet Windows 10, Samsung Galax S6 mit Android.
Im Prinzip brauch es nicht viel können.
Es würde reichen wenn ich Notizen auf einem Gerät mache und auf den anderen Geräten dies auch im Notizblock angezeigt werden und natürlich auch bearbeitbar sind.
Hat da jemand einen Tip für mich wie ich das Realisieren kann?
ich würde Dir auch Evernote empfehlen!
Nutze ich selber an z.Zt. ca. 6 Geräten und funktioniert ohne Probleme und macht genau das von Dir beschriebene.
Du kannst direkt aufgenommene Bilder am Smartphone einbinden oder Screenshots, diverse Formatierungen, Tabellen, Import/Export, etc. sind alles möglich. Viel Spaß.
Ich finde im Moment die Hinweise nicht, daher frage ich nochmal kurz.
Wo speichert denn Evernote die Dinge?
Wird da online gearbeitet oder speichert der auf dem Gerät?
Die oben genannten Programme speichern alle Daten in der Cloud.
Wenn Du das nicht willst kannst Du NoteCase Pro benutzen oder KeePassX. Beides gibt es für viele (alle?) Plattformen. Für die Synchronisation zwischen den Geräten musst Du dann natürlich selbst sorgen. Dazu kann man OwnCloud benutzen, wenn man den „öffentlichen“ Anbietern nicht traut.
Ich glaube bei DROPBOX gibt es ähnliche Funktionen / Möglichkeiten.
Ich habe Dropbox auf 3 verschiedenen Geräten und kopiere mir die Datei immer auf das Gerät wo ich arbeite und dann wieder zurück in die Dropbox.
Geht natürlich nur mit Internetzugang (Cloudlösung).
Nicht zu empfehlen für sicherheitskritische oder sehr interne Dokumente etc.