Notizen im Outlook-Kalender

Hallo,

wenn ich den Kalender (Office 2002, SP3) ausdrucke, dann habe ich rechts auf dem Ausdruck den Aufgabenblock, wie auch auf dem Bildschirm. Aber unten rechts erscheint noch ein Bereich mit Notizen, der auf dem Bildschirm nicht dargestellt ist. Was sollen das für Notizen sein, denn dort steht nie was drin, obwohl ich die Outlook-Notizen pflege. Ich kam schon auf die Idee, vielleicht hat Microsoft das extra eingebaut, um noch per Hand Notizen zu machen? Wäre doch blöd…

Gruß

Hallo ajlav,

du kannst für jeden Termin Notizen eintragen, das große weiße Feld unter den Termindaten.

Grüße aus Schwerin
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang,
nein, auch wenn da Text drin steht wird dieser nicht mit ausgedruckt.

Gruß
ajlav

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi

wenn ich den Kalender (Office 2002, SP3) ausdrucke, dann habe
ich rechts auf dem Ausdruck den Aufgabenblock, wie auch auf
dem Bildschirm. Aber unten rechts erscheint noch ein Bereich
mit Notizen, der auf dem Bildschirm nicht dargestellt ist. Was
sollen das für Notizen sein, denn dort steht nie was drin,
obwohl ich die Outlook-Notizen pflege. Ich kam schon auf die
Idee, vielleicht hat Microsoft das extra eingebaut, um noch
per Hand Notizen zu machen? Wäre doch blöd…

wieso blöd ? ich mach mir laufend, Notizen die im elektronischen System nicihts verloren haben (weil dort nachlesbar ;o) )

Willst du die Notizenfelder NICHT ausgdruckt haben musst du das explizit einstellen

Datei - Seite einrichten - Druckformate definieren - Tagesformat bearbeiten und dann die Häkchen bei den Notizenblöcken entfernen

Gruß H.

Hallo ajlav,

das hier ist keine Antwort auf Deine Frage aber vielleicht Tipp für eine bessere Lösung. Outlook ist für Notizen aus mehreren Gründen denkbar ungeeignet. Mein Vorschlag wäre, für Notizen besser „Evernote“ zu verwenden. Kann mehr - ist einfach zu bedienen - startet schnell - ist flexiber - einzelne Notizen können verschlüsselt werden - und vieles mehr. Evernote arbeitet auch mit Outlook zusammen.

Wo bekommst Du Evernote? Siehe Internet: www.evernote.com
Achtung, das Programm sieht auf den ersten Blick ziemlich primitiv aus, aber das ist ja das geniale. Du musst dich etwas damit beschäftigen, dann wirst du sehr schnell die Power entdecken, die darin verpackt ist.

Gruß, Sausewind