Guten Tag, ich und mein mann habe einen großen problem,
folgendes ich und mein Mann bekommen sgb2,
wir haben einen sohn den die gesetzte nicht interesierten, mit 15 Jahren hat er angefangen uns zu bestehlen, er hat öfters unsere haushaltkasse entwendet und schulden gemacht,ich hatte angst dass er auf die schiefe bahn kommt, und habe 2005 einen geringfühgigen arbeit bis ca 330€ angenommen, ohne es meinen mann zu sagen, weil geld fehlte und ich angst hatte dass es rauskomm, und mein mann unseren Sohn aus der wohnung rausschmeist,kurz und bündigt habe ich ca 5 Jahre lange unseren sohn mit dem geld unterstütz er hat auch sehr viele straftaten begannen bis zu gewalt ausübungen und körperverletzung! aber durch meinen nebenverdienst habe ich dass schlimmste verhindert! seit ca 6 Monaten ist er sauber und arbeitet, genau jetzt wo ich dass bei der arge melden wollte, weil ich auch da wo ich jetzt arbeite einen teilzeit job bekommen habe ca 860,00€ und ich es der arge melden wollte, haben die durch einen datenabgleich herausgefunden dass ich gearbeitet habe, und mein mann es nicht angegeben hat, wurde uns dass geld gespert, wir bekommen eine anzeige wegen betrug!
hilfe was soll ich bzw wir machen wir haben noch zwei kleine kinder die zur schule gehen,
Ich weiss es war nicht richtig, was wir da gemacht haben, aber es war für uns einen Notlage!
Wir mussten so handeln, ansonsten wären wir durch unseren großen Jungen der jetzt 20 Jahre alt ist, in einen schuldenberg und unsere ehe wäre kaputt gegangen! wir hatten immer gedacht wenn die arge es rausfindet können wir es in raten zurüch zahlen, und wir hätten bis dahin luft um uns oben zu halte und nicht zu ertrinken!
aber eine anzeige mit gericht und anwalt zoll und gefängnis usw hatten wir nicht gewusst!
kann uns jemand einen rat geben ich und mein mann sind am ende, hätten wir nicht zwei süsse kinder, ich glaube durch den druck den wir jetzt momentan haben , wir würden uns das leben neben…