Hallo Experten,
ich habe bei einigen Notleuchten von RZB GNSU 3 die Akkupacks getauscht, weil die Funktionsdauer von 3h nicht mehr erreicht wurde. Nachdem die Akkus über Nacht aufgeladen wurden, schaltet die Leuchte jetzt nicht mehr in den Notlichtbetrieb bei Netzausfall. Akkus sind vollständig aufgeladen und Leuchtmittel ist auch nicht defekt. Nach dem Netzausfall startet die 6w LL-Röhre kurz und erlischt dann wieder.
Kennt jemand das Problem oder kann mir sagen wo ich suchen kann.
Danke im voraus,
Gruß
Lugo
Hallo!
Anleitung ist vorhanden ?
http://www.rzb.de/assets/instructions/pdf/663-0088-0…
Es liegt wohl doch am Akku, denn Du hast ihn nicht ersetzt, sondern separat nachgeladen und dann erneut montiert ?
Am besten und schnellsten kriegt man es heraus, indem man ein Voltmeter parallel zum Akku klemmt und die Akkuspannung misst.
Wenn die L-Lampe beim Umschalten auf Notbetrieb kurz aufflammt, dann ist Akkuspannung da, bricht aber unter der Last der L-Lampe/Wandler ein. Überwachungsschutz(Tiefentladeschutz) trennt Akku ab.
Ist es Leuchte mit Überwachung ? Zeigen die Led etwas an ?
Was war denn vor dem Nachladen ? Wurde die Notleuchte denn wenigstens einige Zeit aus Batterie versorgt ?
Am besten, man baut die ganze Notleuchte ab und probiert das alles in Ruhe und ohne Kopfverrenken auf dem Arbeitstisch aus.
MfG
duck313