Notruf SOS nur für Notfallkontakte möglich?

Hallo zusammen,

Ich habe meinem Vater eine Apple Watch SE 2. Gen. gekauft, damit er die Sturz- und SOS Funktion nutzen kann. Im Falle eines Falles sollen aber nur die Notfallkontakte kontaktiert werden, nicht der „richtige“ Notruf.
Lässt sich das irgendwie so konfigurieren? Ich werde aus den Supportseiten von Apple nicht schlau, da kann man nur den automatischen Notruf deaktivieren, aber manuell wird trotzdem erst die 112 gerufen. Sonst müsste ich die Uhr leider gegen eine „hässliche“ Senioren Watch tauschen…

Danke für eure Hilfe

VG Topper

Kann Dir dabei zwar nicht helfen aber vor paar Tagen diesen Bericht zu ´ner Seniorenwatch gelesen, falls Du die Apple Watch zurück geben müßtest.
.

ramses90

Hey, danke für den Tip. Hab die Uhr zurückgeschickt.
Vg Tobias