'Notrufsender'

Hallo,

für meinen Vater suche ich ein Gerät, mit dem er im Notfall jemanden von uns rufen kann.
Ideal wäre so eine Art ‚Armband‘-uhr, die eine (möglichst große) einzelne Taste hat. Bei Auslösen soll eine vorher festgelegte Handynummer angerufen werden.

Bisher habe ich bei Google nur Alarmanlagen finden können (gut, wahrscheinlich habe ich falsche Suchbegriffe verwandt, aber andere fallen mir nicht ein) oder Handys, die so programmiert werden können. Diese sind aber unpraktisch, da mein Vater sie garantiert nicht überall mit hinnimmt. Eine Armbanduhr hingegen kann man nicht vergessen.

Für einen Link oder andere Hinweise wäre ich dankbar.

Grüße
Regina

Hausnotruf
Schau mal hier, Regina:
http://www.bv-hausnotruf.de/

Das könnte für euch interessant sein.

Grüße
Uschi

Hallo Regina,

von Hagenuk gibt es ein Notruftelefon mit Fernbedienung:
http://www.hagenuk-itm.de/hagenuk-big-100.html
wobei ich denke, daß ein Sattler oder Schuhmacher dazu auch ein „richtiges“ Armband herstellen könnte.

Das Google-Suchwort wäre Notruftelefon
http://www.google.de/search?hl=de&q=notruftelefon&meta=

Gruß Gudrun

für meinen Vater suche ich ein Gerät, mit dem er im Notfall
jemanden von uns rufen kann.
Ideal wäre so eine Art ‚Armband‘-uhr, die eine (möglichst
große) einzelne Taste hat. Bei Auslösen soll eine vorher
festgelegte Handynummer angerufen werden.

Bisher habe ich bei Google nur Alarmanlagen finden können
(gut, wahrscheinlich habe ich falsche Suchbegriffe verwandt,
aber andere fallen mir nicht ein) oder Handys, die so
programmiert werden können. Diese sind aber unpraktisch, da
mein Vater sie garantiert nicht überall mit hinnimmt. Eine
Armbanduhr hingegen kann man nicht vergessen.

Für einen Link oder andere Hinweise wäre ich dankbar.

Grüße
Regina

Hallo Niria,

wende Dich mit diesem Thema doch mal an die Krankenkasse Deines Vaters.
Die vermitteln sowas.
Unsere Patienten (ambulanter Pflegedienst) sind fast alle mit sowas ausgestattet. Gibts als Armband, zum Umhängen und als kleines Gerät zum so hinlegen.
Wenn das eingerichtet wird, werden in Reihenfolge die Telefonnummern angegeben, die angerufen werden sollen im Falle des Falles.
Und wenn man Ausversehen drauf kommt, erfolgt sowieso erst mal ein Anruf von der Zentrale, was los wär. Entweder Entwarnung oder falls sich niemand meldet, geht die Notfallkette los.
Das Ganze kostet zwar auch was, kann aber nicht so dolle sein! Ich weiß nicht, wieviel!
Auf jeden Fall gibt es eine große Sicherheit- dem Patienten und den Angehörigen!

LG Doreen

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Da wird bestimmt etwas dabei sein, dass wir einsetzen können.

Viele Grüße
Regina

Nur noch als Hinweis… meine Oma hatte eine Armbanduhr, die per Knopfdruck die Uhrzeit angesagt hat. Die Uhr war nicht besonders groß, aber sie ist sehr oft irgendwo rangekommen, so dass die Zeit angesagt wurde oder sich sogar die Zeit verstellt hat. Das wäre sicherlich mit so einem Notrufsender zu bedenken.

LG Henrik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Regina,
ich kann dir den Hausnotruf vom Malteser Hilfsdienst empfehlen.
Ist meines Wissens eine der günstigsten Lösungen für alte Leute und gibt ihnen viel Sicherheit.Frag doch mal in deiner Stadt beim MHD nach.
Gruß Marion

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo, Regina

Ich habe ein Telefon für meine Schw.m. gekauft 2x Schlaganf.
Audioline Dect 8084 SOS
Es beinhaltet:
Mobiltelefon
Ladestationb
Alarmgeber
Ladestation
Progammiereinheit

Der Alarmgeber geht leicht zu programmieren
und es können 2 Nummern gespeichert werden.
Es gibt nur 2 Tasten und man hört wie gewählt wird
Der Alarmgeber ist ein Telefon in einfachster Ausführung
mit dem man sehr gut telefonieren kann.
Das ideale Telefon für behinderte Menschen.
bernd