Hallo,
Sorry, wenn ich hier falsch sein sollte, aber ich glaube, dass die Leute mit Antworten auf meine Frage eher hier im Brett als woandern zu finden sind.
Es geht um eine nicht pflegebeduerftige aeltere Frau (84), die allerdings allein zuhause ist. Ein Nachbar kommt mehrmals am Tag vorbei und schaut nach dem Rechten, ebenso eine Haushaltshilfe.
Besagte Dame ist letztens nachts gestuerzt und konnte sich nicht mehr aufsetzen. Passiert ist ihr nichts (schlimmes), sie musste aber bis zur Rettung am morgen auf dem Boden liegen!
Deshalb soll nun ein Notrufknopf her. Systeme mit Notrufzentralen oder Pflegedienste scheiden aus, da sich die Dame dagegen wehrt. Uns schwebt eher ein Notruftaster vor, der auf Knopfdruck einige (5?) vorher eingespeicherte Nummern anruft und evtl. sogar eine Sprechverbindung herstellt.
Da die Dame aber auch noch ein paar Tiere hinter dem Haus hat muesste schon eine Rechweite von ca. 120m gegeben sein. Und kompliziert sollte es auch nicht sein.
Alles hohe Ansprueche, aber vielleicht hat sich der ein oder andere schonmal mit dem Thema auseinander gesetzt und kann ein System empfehlen, oder - genau so hilfreich- ein anderes gaenzlich ausschliessen.
Danke und Ciao! Bjoern