Ich möchte bei einen Stromausfall mit einen Stromerzeuger in meinen Einfamilienhaus wenigstens meine Gaasheizung und den Kühlschrank und etwas Licht weiter betreiben. Unsicher bin ich ob das ein Stromerzeuger mit einer Dauerlast von - 5 KWH für Drehstrom 380V - das machen kann.Der Gasbrenner ist mit 3x 10 A abgesichert.
Hallo!
Da geht zwar die Maßeinheit ziemlich durcheinander,aber das Gerät wäre sicherlich gut geeignet.
Es wird 5 kW(Kilowatt) also 5.000 W leisten können.
Aber braucht die Heizung trotz der Zuleitung mit 3 x 10 A Sicherung denn überhaupt Drehstrom ? Im Einfamilienhaus,auch einem großen eher unüblich. Aber das kann man ja prüfen. Auch,was Heizung(Brenner,Pumpen,Regelung) tatsächlich an Leistungsbedarf in Watt hat.
Und Drehstromgenerator liefert natürlich auch Wechselstrom 230 V(hoffe ich mal).
Wie man es anschließt ?
Da müsste ein Elektriker einiges vorbereiten und umbauen. Es muss ein Trennschalter Netz/Netzersatz mit den zum Generator passenden Kupplungen montiert werden. Zusätzlich braucht es mindestens einen extra FI Schutz für die neuen notversorgten Stromkreise,damit die elektrisch sicher sind und der Berührungsschutz gewährleistet bleibt.
Da man sicherlich nicht alles im Haus versorgen kann,sollte man bestimmte Stromkreise(Heizung,Kühlschrank,einige Licht/Steckdosenkreise) von der Hausinstallation trennen und über die Noteinspeisung versorgbar machen.
Mfg
duck313
Ich möchte bei einen Stromausfall mit einen Stromerzeuger in
meinen Einfamilienhaus wenigstens meine Gaasheizung und den
Kühlschrank und etwas Licht weiter betreiben.
Das möchten viele.
Tatsächlich ist das aber Problem, das weitaus mehr Geld und Hirn erfordert, als man denkt.
Unsicher bin ich
ob das ein Stromerzeuger mit einer Dauerlast von - 5 KWH für
Drehstrom 380V - das machen kann.Der Gasbrenner ist mit 3x 10
A abgesichert.
Eine Gasheizung, die tatsächlich Drehstrom benötigt???
Das ist obsolet. Lass prüfen, ob die nicht doch auch mit Wechselstrom läuft. Früher waren Verbrennungsluftgebläse selten und Pumpen manchmal für Drehstrom ausgelegt. Aber heute findest du für normale Häuser sowas nicht mehr. Selbst die heute von mir angeschlossene Pumpe, die eine Kirche mit Wasser von einem Kessel mit 180kW Heizleistung versorgt, läuft an Wechselstrom.
Aber zu den eigentlichen Problemen:
Steuerungen von Heizungen sind teuer. Wenn das Aggregat unsaubere Spannungen liefert, kann es zerstört werden. Vergiss einfache Stromerzeuger aus der
Kommt da noch mal eine Meldung?
Hallo,
kommt da noch was oder ist das hier Einbahstraßenkommunikation?
Schade, wenn das so ist.
offensichtlich nicht
das nervt wirklich…
die Deppen wollen sich gar nicht helfen lassen wenn sie Rückfragen nicht beantworten
was solls?
man kann die Leute auf den Autobahnen ja auch nicht plötzlich von Linkskriechern zu Rechtsfahrern umerziehen
aufregen lohnt nicht
das nervt wirklich…
die Deppen wollen sich gar nicht helfen lassen wenn sie
Rückfragen nicht beantworten
Soll er sich halt sein Selbstmörderkabel basteln. Hoffen wir, dass niemand zu Schaden kommt.