Hallo,
Ich würde gerne wissen, ob jemand abschätzen bzw. benennen kann, was für Tools bzw. Kenntnisse man benötigt, um eine Webseite in Grössenordnung von Kickstarter zu designen?
Hallo,
Ich würde gerne wissen, ob jemand abschätzen bzw. benennen kann, was für Tools bzw. Kenntnisse man benötigt, um eine Webseite in Grössenordnung von Kickstarter zu designen?
Hallo,
falls Du www.kickstarter.de meinst - der Aufwand ist eher gering. Hier handelt es sich um einen Blog, der sich zum Beispiel mit Wordpress darstellen lässt.
Falls Du www.kickstarter.com meinst - der Aufwand ist enorm. Man sollte einige Programmierer, gerne auch studierte Informatiker an der Hand haben, die sich mit HTML, CSS, PHP, SQL… richtig gut auskennen. Auch eine Hand voll Designer wären gut sowie Verbindungen zu einer Foto-Stock-Agentur oder gar eigene Fotografen.
Grüße
Pierre
Kleiner Zusatz: Kickstarter ist überwiegend in Javascript umgesetzt, man sollte neben den genannten besonders sehr fit in Ajax und Javascript sein → ist der Kern der Webseite Kickstarter. Fotografen und Foto-Agentur brauch man nicht, da die Bilder dort von den Projektteilnehmern reingestellt werden. Das Design ist auch sehr simple gehalten und kann man sich so, bei startsbootstrap, als umsonst Template runter laden und anpassen oder bezahlt halt 20€ für ein Premium welche Teilweise echt schick sind und sogar schon flex css benutzen statt das blöde float left Layout.
Gruß