Hi,
vor zwei, drei Jahren wurde eine Frau bei mir Kundin, die immer wieder bestellte. Letztes Jahr rief mich eine Frau an, die sich als deren Schwester ausgab und meinte, ich dürfe keine Aufträge mehr von ihrer Schwester ausführen und müsse das Geld zurück überweisen. Genau kann ich mich an das Gespräch nicht mehr erinnern, und wenn man auch ungern gute Kunden verliert, war viel mehr diese fordernde und der unterschwellig aggressive Ton dieser Frau, was mich so störte. Sie meinte, sie wäre die Betreuerin ihrer Schwester. Auf mein Nachfragen hin meinte sie, entmündigt sei sie nicht. Ich weiß nicht mehr mit was für Geschützen sie alles aufgefahren ist. Sie drohte mir mit dem Anwalt, sollte ich noch einmal eine Bestellung ihrer Schwester ausführen. Und einiges mehr.
Eine Weile hörte ich von meiner Kundin nichts mehr, dann bestellte sie schriftlich und lag das Geld dem Brief bei. Ich war etwas zwigespalten zwischen dem was ich laut Schwester tun sollte, und ich hatte auch keine Lust, auf meine Kosten das Geld ebenso per Brief zurück zu schicken. Außerdem denke ich, wenn es ihr eine Freude macht, so soll sie doch selbst entscheiden, was sie mit ihrem Geld macht.
Nun, auch war ich sehr erstaunt als ich einen Brief aus einem Heim erhielt. Im Internet soeben recherchiert, handelt es sich dabei um ein Alten- und Pflegeheim. Die Frau wirkte mental sehr fit. Nun hat sie mir erneut eine Bestellung geschickt und der Brief klingt schon recht traurig und verzweifelt. Sie möchte raus aus dem Heim und befürchtet, dass ihr großes Aktienvermögen wegkommt.
Ich weiß nicht, weshalb sie überhaupt in diesem Heim ist. Doch die Frau die sich als ihre Schwester ausgab ist jedenfalls keine angenehme Person für mich. Und von dem was sie schreibt, scheint sie geistig durchaus ansprechbar zu sein und macht soweit den Eindruck, dass sie zwar Sorgen hat, doch dass sie weiß von was sie redet bzw. schreibt.
Welche Möglichkeiten gibt es, dass sie überprüfen lassen kann, ob eine zwingende Notwendigkeit für den Heimaufenthalt besteht und / oder ob es gegebenenfalls Alternativen gibt?
Danke und ciao,
Romana