Hallo,
es geht wie im Titel vermutet um die genannte Tablettenkombi. Meine Mutter (69 J. MS erkrankt seit 1982) ist derzeit im Krankenhaus wegen einer Knöchel-OP nach Bruch, und sie ist dort ständig weggetreten. Wirkt so als hätte sie zwei Flaschen Whiskey pur getrunken. Total benebelt, der Sprachapparat verlangsamt und die Augen sind ständig auf halb 12. Wenn sie zu Hause müde ist, wirkt sich das auch auf die Sprache und die Augen aus, schläft sie dann aber und wacht auf, ist alles völlig normal. Dann spricht sie wie jeder normale (gesunde) Mensch.
Aber seit einer Woche treffe ich sie im Krankenhaus nicht mehr klar an. Sie selbst merkt das nicht, sagt immer sie wäre normal, die Schwestern sagen es könnte an den Schmerzmitteln liegen. Zu Hause nimmt sie Tramal, bis zu 4x 150mg täglich, und das wirkt sich gar nicht negativ auf sie aus. Aber wie gesagt, im Krankenhaus bei Novalgin + Arcoxia ist sie wie im Delirium. Dazu bekommt sie gegen Spätabend noch eine Schlaftablette, da sie dort nicht einschlafen kann. ich weiss allerdings nicht welche Schlaftablette. Zu Hause bekommt sie so was gar nicht.
Meint ihr diese Symptome verschwinden wieder, wenn die Medikation vorbei ist? So langsam mache ich mir nämlich Sorgen, aber sie braucht die Mittel derzeit noch wegen der Schmerzen. Heute war sie noch viel mehr weggetreten als sonst, aber sie wurde gestern (08.07.) operiert und bekam eine Vollnarkose. Die wirkt evtl. noch nachhaltig.
Mache mir halt eher Sorgen wegen der ständigen Betrunkenheit, um es mal so zu nennen. Das ist wirklich furchtbar wie träge sie spricht, die Augen kaum aufbekommt und sich benimmt als wäre sie angetrunken.
Über informative Antworten würde ich mich freuen.
Danke und Grüße!