Novaminsulfon 500ml Tropfen

Hallo,

ich habe gestern diese Tropfen verschrieben bekommen.
Habe gestern Abend 20 Tropfen genommen, alles ok.
Heute früh 20 Tropfen und am Mittag 20 Tropfen hab dann bemerkt das mein Gesicht dauernd juckt und sich anfühlt als würde es brennen.

Kennt das jemand? 
Das hält momentan schon 3 Stunden an. 
Wie lang dauert es bis das Mittel aus dem Körper ist???

hab bei meinem Arzt angerufen er meinte absetzen, hatte ich auch beabsichtigt.

Für Sinnvolle Antworten wäre ich sehr dankbar

Hallo,
ja, das kenne ich sehr gut :wink:

Das ist eine der üblichen Arzneimittelunverträglichkeiten gegen den landläufig als „Novalgin“ bekannten Wirkstoff.

Merken, sämtlichen behandelnden Ärzten das mitteilen und in Zukunft sämtliche Schmerzmittel mit diesem Wirkstoff meiden!

Da könnte sonst noch schlimmeres passieren, wenn man den „Mist“ mal in Unkenntnis dessen gespritzt bekommt oder „aus Versehen“ entsprechende Tabletten nimmt.

Gruß vom
Schnabel

Na tolle Wurscht, kann man was tun damit die Nebenwirkungen schneller vorbei gehen???
Wie lang hält das in der Regel an?
Danke für die schnelle Antwort

Hallo,
das kannst Du mal den Hersteller fragen :smile: Und kommt natürlich auf Deinen Stoffwechsel und die Dosis i.V. mit Deinem Körpergewicht an. Ich nehme mal an, das war eine Tagesdosis? Sollte es nach zwei oder drei Tagen nicht vorbei sein, würde ich mal einen Allergologen fragen. Bis dahin viel trinken und viel bewegen, dann wird das Zeug im allgemeinen schneller abgebaut :smile:

Gruß vom
Schnabel

Vielen Dank, du hast mir sehr geholfen. Ich denke schlimmer wird es jetzt nicht mehr oder???
Bin da ein Angsthase. Hypochonder, bild mir gleich irgendein zeug ein :smiley: