Novell 3.12 - Netz verloren (unter win98)

Hallo Experten,
Nach der Installation eines Tapiprogramms habe ich bei einem User Probleme bei der Netzverbindung. Einmal habe ich alle drei Laufwerke (SYS, VOL1 + VOL2) verloren. Dann wieder nur
zwei. Ich kann sie mir zwar mit „net use f: \Computername\SYS“ (analog für die anderen Laufwerke)wieder erstellen, aber ärgerlich ist es doch, zumal dann alle Path- und Set-Anweisungen weg sind. Wie kommt es zu einem solchen Fehler und vor allem, wie stelle ich ihn ab. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruß Klaus

Hallo werdender Experte!

Nach der Installation eines Tapiprogramms habe ich bei einem
User Probleme bei der Netzverbindung. Einmal habe ich alle
drei Laufwerke (SYS, VOL1 + VOL2) verloren. Dann wieder nur
zwei. Ich kann sie mir zwar mit „net use f:
\Computername\SYS“ (analog für die anderen Laufwerke)wieder
erstellen, aber ärgerlich ist es doch, zumal dann alle Path-
und Set-Anweisungen weg sind. Wie kommt es zu einem solchen
Fehler und vor allem, wie stelle ich ihn ab. Für Hilfe wäre
ich sehr dankbar.
Gruß Klaus

Check das Kabel auf verletzte Ummantelung, Knicke im Verlegeweg und Signaleinstreuung (E-Motoren, Schnurlostelefone von Siemens Serie Gigaset hab ich in meinem Verantwortungsbereich aus diesem Grund Untersagen müßen)!

Falls das Problem nur bei einem einzigen Host auftritt mußt du „exotische“ Fehler prüfen. Einmal hatte ich das Problem, weil an dem Mainboard des Hosts die RJ45 Buchse für die NIC direkt neben den USB-Buchsen war und an diesen USB-Buchsen eine Tippse ihren USB-Staubsauger (KRANK!) angeschloßen hatte. Die USB-Buchse wurde derart heiß, daß die RJ45-Buchse anschmolz. Im Ergebnis gabs immer wieder sporadische Ausfälle.
Seitdem verschließe ich die USB-Buchsen beim Bau des zu migrierenden Rechners mit 'nem kleinen Blechstreifen unterm ATX-Blech.

Gruß

widecrypt

Hallo,
zunäcjst Dank für die Anregung. Ich habe zwar am Netzkabel gefummelt, wie im richtigen Leben, aber schon aufgepaßt. Werde aber trotzdem morgen das überprüfen. Schönen Da nk schon mal und ich hoffe, dass dies der Fehler ist. Schönen Sonntag noch.
Gruß Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

Nach der Installation eines Tapiprogramms habe ich bei einem
User Probleme bei der Netzverbindung.

Auf dem PC, auf dem das TAPI-Programm läuft oder auf einem anderen?

Einmal habe ich alle
drei Laufwerke (SYS, VOL1 + VOL2) verloren. Dann wieder nur
zwei. Ich kann sie mir zwar mit „net use f:
\Computername\SYS“ (analog für die anderen Laufwerke)wieder
erstellen, aber ärgerlich ist es doch, zumal dann alle Path-
und Set-Anweisungen weg sind. Wie kommt es zu einem solchen
Fehler und vor allem, wie stelle ich ihn ab.

Klingt nach Connection Timeouts.
Welchen Client und welchen IPX-Kernel benutzt Du?
Welches Protokoll benutzt der TAPI-Client?
Mal mit Ethereal geschaut, was auf dem Interface los ist?

Gruß
Stefan

Hallo

möchte gerne einmal feststellen das hier wirkliche experten
am Werk sind und ich nix garnix und püberhaubtnix kapierthabe
da komme ich mir ja mit meinen lächerlichen windoof fragen echt mikrig for ich verschrumpfe jetzt vor scharm in meinem stühlchen und frag nix mehr

Ihr sed alle klasse

Gruß Lippi