Novell Benachrichtigungsfenster unterdrücken?

Hallo
Ich habe Novell Client 4.91 SP3 Ich habe unter den Punkt „Novell Druckeranschluß umleiten“ auf LPT2 einen Netzwerkdrucker eingebunden. Dies brauche ich für ein spezielles Programm. Ebenfalls habe ich das Benachrichtigungsfenster deaktiviert. Doch bei jeden Neustart ist das Benachrichtigungsfenster wieder aktiviert. Wie kann ich das auf dauer deaktivieren? Das Benachrichtigungsfenster kommt auch beim drucken über das Netzwerk auf einen anderen Drucker.
Im Vorraus schon mal herzlichen Dank
Alexander

Hallo Alexander
das Benachrichtigungsfenster kann man im Client und in den Eigenschaften der Drucker aktivieren bzw. deaktivieren, bitte überprüfe das mal.

Gruß Thomas

Hallo - ich hoffe mit diesem Tipp helfen zu können:

Menü-Utility PRINTCON, erlaubt z.B.

* Vorlagen für (häufig benutzte) Print Job Konfigurationen zu erstellen und in einem File abzuspeichern;
auf diese Weise kann der Benutzer eine komplette Print Job Konfiguration mit einem einzigen Kommandozeilenparameter angeben. (Wird bei der Ausgabe eines Print Jobs eine solche Vorlage angegeben, so werden die Werte der Vorlage verwendet, soweit nicht zusätzliche Kommandozeilenparameter andere Werte spezifizieren);

* eine Default Print Job Konfiguration festzulegen (Bei der Ausgabe eines Print Jobs werden die Werte dieser Vorlage verwendet, soweit die Kommandozeilenparameter nicht andere Werte oder eine andere Vorlage spezifizieren).

Vielleicht ist eine Parametrierung der PrintQ ein Lösungsweg.
Novell ist einige Zeit her …
Trotzdem viel ERFOLG und Gruß

hi,

sorry, weiss derzeit keine lösung, weiss auch nicht genau was du mit „dem benachrichtigungs fenster“ genau meinst…

ciao,
martin.

Hallo
Danke für die raschen Antworten

Habe eine Lösung gefunden.
Ich habe die Umleitung im Novell Netware eintragen müssen, und nicht am Client. Benachrichtigungsfenster für erfolgreichen Druck erschien danach nicht mehr.

Gruß
Alexander

Hallo Alexander
unter Start Systemsteuerung Drucker den drucker mit der rechten Maustaste anklicken dann runter auf EIGENSCHAFTEN mit der linken Maustaste klicken
wenn der Drucker in NDPS eingebunden ist dann auf den Reiter NDPS Notification klicken und die Haken bei DIRECT POP-Up Notification entfernen
und dann unten rechts auf ÜBERNEHMEN klicken dann auf OK

Bitte mal Testen

Herzliche Grüße
Jürgen

Hallo Alex,
ich vermute, dass du mit dem „Benachrichtigungsfenster“ den Popup meinst, den der Druckserver zur Bestätigung des erfolgreich durchgeführten Ausdrucks sendet? Wenn nein, weiß ich leider nicht wovon du sprichst; Wenn ja: Dauerhaft abschalten kann man das nur am Druckserver selbst: Frag deine Administratoren. Je nachdem, für welche Firma / Organisation du arbeitest sind sie vielleicht bereit diesen lästigen Popup zu unterdrücken.

Gruß
Joshy

Hallo Alexander,

da kann ich leider nicht helfen. Meine Novell-Zeit ist doch zu lange vorbei.

Gruß
Kalle