Novell Client und WinNT-Anmeldung

Hallo allerseits,

wir nutzen in unserem Unternehmen Novell Netware 5 Server, WinNT 4.0 Clients und zur Anmeldung den Netware Client für NT. Gibt es eine Möglichkeit, die doppelte Anmeldung (einmal der Netware -Client, dann die NT-Anmeldung) nur auf die Netware - Anmeldung zu reduzieren, Nach möglichkeit ohne zusätzliche Produkte einsetzen zu müssen ??(mit ZEN - Works würde das natürlich gehen)

Bei uns gibt es im Novell-Anmeldungsfenster so einen Knopf „Advanced“, wo man den User fürs NT festlegen kann.Der NT-User sollte den gleichen Namen haben wie im Novell und das gleiche Passwort - dann wird er nicht nochmal abgefragt, sondern automatisch vom Novell-Login übernommen.
Natürlich muss der Nutzername vorher im NT auch eingerichtet werden (vom Administrator).

Das das so funktioniert, weiss ich. Allerdings haben wir ca 50 lokale User, das ist doch ein riesiger Administrationsaufwand, außerdem ist jeder Rechner dann auch User - gebunden, es kann also nicht jeder an jeder Workstation arbeiten, weil er sich nicht mit seinem normalen Login anmelden kann.

Ich suche eher nach ner Möglichkeit, die NT-Anmeldung zu unterdrücken, so dass ich mich, wie bei Win95/98 nur am Netware - Server anmelden muß.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

naja, wir haben mehr als 100 und machen nun alles mit Zenworks, da hat man so schön die totale Kontrolle über alles!

Oder man legt einen PC mit allen Usern an und kopiert es als Image auf alle restlichen PCs.

naja, wir haben mehr als 100 und machen
nun alles mit Zenworks, da hat man so
schön die totale Kontrolle über alles!

Zenworks ist ja kein schlechter Gedanke, allerdings sind die Lizenzen dafür nicht gerade ein Schnäppchen, mit anderen Worten, die Lösung ist zu teuer.

Oder man legt einen PC mit allen Usern an
und kopiert es als Image auf alle
restlichen PCs.

Die Image Datei funktioniert deshalb nicht, da wir verschiedene Hardware haben, nicht alles identische Rechner

naja, wir haben mehr als 100 und machen
nun alles mit Zenworks, da hat man so
schön die totale Kontrolle über alles!

Zenworks ist ja kein schlechter Gedanke,
allerdings sind die Lizenzen dafür nicht
gerade ein Schnäppchen, mit anderen
Worten, die Lösung ist zu teuer.

Bei NetWare 5 ist ZENworks als sogenanntes Starter Pack kostenlos enthalten. In dem Starter Pack ist der Workstation Manager enthalten, der die gewünschte Funktionalität bereitstellt. Nur wenn die Inventarisierung und Remote Control eingesetzt werden soll, muß man die Vollversion erwerben.

Oder man legt einen PC mit allen Usern an
und kopiert es als Image auf alle
restlichen PCs.

Die Image Datei funktioniert deshalb
nicht, da wir verschiedene Hardware
haben, nicht alles identische Rechner