Novell GroupWise

Hallo,

ich habe eine, bzw. mehrere Fragen.

Da ich für längere Zeit nicht an meinen PC komme, möchte ich eine automatische Abwesenheitsnotiz erstellen, die direkt automatisch an jeden geschickt wird, der mir eine Mail schreibt. Außerdem möchte ich, dass die Eingangsnachrichten gleichzeitig an zwei weitere Mailadressen weitergeleitet werden, ohne dass die Empfänger der weitergeleiteten Mail voneinander wissen, bzw. sehen, dass die Mail an noch jemanden weitergeleitet wurde.

Ist das möglich und wie geht das?

Danke schonmal im voraus.
Mario

Hallo Mario,

ich sitze vor einer englischsprachigen Version von GW, aber du wirst es finden:

unter Tools/Rules/ erstellst du eine neue Regel, hier kannst du einstellen wie GW auf ein Event reagieren soll:
du benennst deine Regel nach deinem Geschmack und stellst ein, dass bei Eintreffen einer neuen Nachricht mit geantwortet plus die Nachricht an weiter geleitet werden soll.

Gruss,
SomeOne

Hallo,

da aber zwei Leute unabhängig von einander benachrichtigt werden sollen, bräuchte es mE noch eine Option, dass nach dem Abarbeiten dieser Regel weitere Regeln abgearbeitet werden sollen, und dann noch eine Regel für den Versand an den zweiten Empfänger. Denn ich tippe mal, dass GW, selbst wenn es zwei Empfänger in einer Regel akzeptieren würde (mit , oder ; getrennt), diese sich dann sehen würden, und man die nicht als BCC einstellen kann.

BTW: GW ist so ewig lange her, Gott sei Dank

Gruß vom Wiz

Vielen lieben dank. Hat alles funktioniert.

Viele Grüße