Novial falsch eingenommen

Hallo,

ich habe gerade ein riesiges Problem, da ich die Novial ( 3 Phasen Anti Baby Pille) falsch eingenommen habe. In der Mitte sind 3 Rote übrig und unten 4 Stück von den Weissen.  Könnte ich ab heute einfach mit den 3 Roten weitermachen und dann nach 3 Tagen die Weissen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Moin!

ich habe gerade ein riesiges Problem, da ich die Novial ( 3
Phasen Anti Baby Pille) falsch eingenommen habe. In der Mitte
sind 3 Rote übrig und unten 4 Stück von den Weissen.  Könnte
ich ab heute einfach mit den 3 Roten weitermachen und dann
nach 3 Tagen die Weissen?

Wie sollen sie denn normalerweise eingenommen werden?
„Oben“ „unten“, was sind das denn für Informationen?

Also: Eine 3-Phasen-Pille funktioniert mit unterschiedlichen Dosierungen der Hormone.
Wenn du 3 Rote ausgelassen hast und als letztes die Weißen kommen, dann nimm die 3 Roten NICHT MEHR nach, sondern nur noch die drei Weißen weiter und beende die Pillenpackung dann vorzeitig (damit du deinen Hormonspiegel nicht dauernd rauf und runter fährst).
Nach einer Woche kannst du dann die nächste Pillenpackung anfangen und nimmst sie wieder korrekt ein.

BITTE AB SOFORT ANDERWEITIG VERHÜTEN!!!

Steht darüber wirklich nichts im Beipackzettel?

Es ist übrigens sehr hilfreich, wenn man weiß, wie ein weiblicher Zyklus und Empfängnis abläuft und auch wie Verhütung mit Hormonen funktioniert. Das kann man heutzutage alles googlen.
Darüberhinaus kann man auch mal den Arzt fragen, der einem die Pille verschreibt.
Wissen gibt Sicherheit.

Viel Glück
Fo

mehr Infos?
Hallo,

ich habe gerade ein riesiges Problem, da ich die Novial (3 Phasen Anti Baby Pille) falsch eingenommen habe. In der Mitte sind 3 Rote übrig und unten 4 Stück von den Weissen. 

wenn ich mir diese Einnahmeempfehlung so anschaue:

„Die erste (gelbe) Tablette wird am ersten Tag der Monatsblutung aus der Packung herausgedrückt. Entscheidend ist, dass die Dragees über 21 Tage ohne Unterbrechung in folgender Reihenfolge eingenommen werden: Die sieben gelben Tabletten werden an den ersten sieben Tagen unzerkaut mit etwas Flüssigkeit geschluckt, danach die sieben roten und anschließend die sieben weißen Filmtabletten. Nach Einnahme der letzten Tablette folgt eine siebentägige Einnahmepause. Jetzt kommt es in den zwei bis drei Tagen nach der letzten Tablette zur Regelblutung. Nach der siebentägigen Pause beginnt die erneute Einnahme mit der nächsten Packung.“

würde ich als erstes sagen: Unbedingt zusätzlich mit Kondomen verhüten!! (Da bist Du vielleicht selbst schon drauf gekommen, aber man weiß ja nie.)

Wie hast Du sie denn genommen bzw. welche hast Du zuletzt genommen?
Gib das doch noch an, das steigert die Chance auf sinnvolle fachkundige Auskünfte.

(Meine laienhafte Meinung:
Ich würde jetzt auf keinen Fall zusätzliches Hormonchaos anrichten, also nicht munter rote und weiße durcheinander nehmen.
Wahrscheinlich würde ich gar nichts nehmen bzw. die weiter, die Du zuletzt genommen hast und am Montag hurtig bei der Frauenärztin vorsprechen.)

Könnte ich ab heute einfach mit den 3 Roten weitermachen und dann nach 3 Tagen die Weissen?

Das Ziel ist ja nicht, alle Tabletten aufzuessen, sondern Deinem Körper die Wirkstoffe in sinnvoller Folge zur Verfügung zu stellen.

Ich hoffe, dass sich rasch noch ein Profi hier meldet.

Viele Grüße,

Jule