Novial-Pille: statt 1 weiße Pille 3. phase 2 rot

Hallo!
Ich nehme die Novial-Pille (es ist ein 3- Phasen- Präperat). Ich habe sie heute morgen bei einer Freundin liegen gelassen, die jetzt für 2 Tage weg ist. Ich komme also für 2 Tage nicht an die Pille heran.
Ich war gerade fertig mit der roten (2. Phase) und müsste heute die 1. weiße (3. Phase) nehmen. Ich habe von einer alten (noch nicht abgelaufenen) blisterpackung noch 6 rote Tabletten (also von der 2. Phase). Kann ich jetzt für die beiden Tage statt den weißen auch rote nehmen? oder müsste ich 2 rote statt einer weißen nehmen (die weißen haben ja einen höheren Desogestrel- Anteil, als die roten). Wenn ich für die beiden Tage je 2 rote statt 1 weißen nehme und danach ganz normal die weißen weiternehme…ist die sicherheit weiterhin gegeben?
vielen dank

Hallo,

leider kenn ich mich mit der Pille mit 3 Phasen garnicht aus, tut mir Leid.

Das sicherste ist, deinen Arzt anzurufen oder im Zweifelsfall in der Apotheke nachzufragen!

Alles Gute, lg

Hallo, tut mir leid aber ich kann dir überhaupt nicht helfen. Ich hab überhaupt keine Ahnung und Erfahrung mit einer 3-Phasen Pille. Tut mir sehr leid, aber ich hoffe, dir hat schon jemand helfen können :smile: