Wenn Deutschland ein Problem hatte, so war es die unglaubliche Politikverdrossenheit der Bürger.
~2 Jahrzehnte Kohl als deutlichstes Anzeichen!
und auch nach dem Machtwechsel war ja keine Besserung in Sicht.
die einzigen „Entertainer“ waren ja Gysi & Westerwelle.
zu Westerwelle: der „liberale Homo“ gilt wohl nicht nur bei den anderen Parteien als inkompetent, das Ziel 18% in ganz weiter Ferne, aber sein Gesicht im Fernsehen fast jede Talkshowund sogar im Big-Brother-Container ,(wo muss man anrufen damit der drinbleibt?)
zu Gysi: obwohl ich nicht immer mit seiner politischen Auffassung konform ging, so war es doch beeindruckend wie dieser (körperlich kleine) Berliner, das Rampenlicht auf sich und verschiedenste missstände geleitet hat.(Ich erinnere nur an den „Handschlag“ mit Milosevic, als er bewiess das der Politiker doch zu Gesprächen bereit ist, was die Regierung nicht geschafft hat!), nur leider hat er sich zurückgezogen
und da kam die NPD ins Spiel, Politik wird zur Show,
was die NPD in den wenigen Monaten an „Fernsehauftritten“ hatte, hatten die Grünen in der letzten Wahlperiode,
sie erregt die gemüter, nicht nur politisch.
Politik wird wieder zum Thema, in Diskussionsrunden, in diesem Forum…, sogar die Komiker nehmen das wort NAZI wieder in den Mund,
(Ein Türke! der aus „Mein Kampf“ zitiert hat in diesem Jahr einige Komikerpreise gewonnen),
und die NPD verlässt sich auf den Effekt der Medien, denkt an `45 denkt an die „Göbbels-Schnauze“.
und sobald man den Namen der Partei nicht mal hinter vorgehaltener Hand ausspricht, hat sie`s geschafft