NPD hats geschafft ;)

Wenn Deutschland ein Problem hatte, so war es die unglaubliche Politikverdrossenheit der Bürger.
~2 Jahrzehnte Kohl als deutlichstes Anzeichen!
und auch nach dem Machtwechsel war ja keine Besserung in Sicht.
die einzigen „Entertainer“ waren ja Gysi & Westerwelle.

zu Westerwelle: der „liberale Homo“ gilt wohl nicht nur bei den anderen Parteien als inkompetent, das Ziel 18% in ganz weiter Ferne, aber sein Gesicht im Fernsehen fast jede Talkshowund sogar im Big-Brother-Container ,(wo muss man anrufen damit der drinbleibt?)

zu Gysi: obwohl ich nicht immer mit seiner politischen Auffassung konform ging, so war es doch beeindruckend wie dieser (körperlich kleine) Berliner, das Rampenlicht auf sich und verschiedenste missstände geleitet hat.(Ich erinnere nur an den „Handschlag“ mit Milosevic, als er bewiess das der Politiker doch zu Gesprächen bereit ist, was die Regierung nicht geschafft hat!), nur leider hat er sich zurückgezogen

und da kam die NPD ins Spiel, Politik wird zur Show,
was die NPD in den wenigen Monaten an „Fernsehauftritten“ hatte, hatten die Grünen in der letzten Wahlperiode,
sie erregt die gemüter, nicht nur politisch.

Politik wird wieder zum Thema, in Diskussionsrunden, in diesem Forum…, sogar die Komiker nehmen das wort NAZI wieder in den Mund,
(Ein Türke! der aus „Mein Kampf“ zitiert hat in diesem Jahr einige Komikerpreise gewonnen),

und die NPD verlässt sich auf den Effekt der Medien, denkt an `45 denkt an die „Göbbels-Schnauze“.

und sobald man den Namen der Partei nicht mal hinter vorgehaltener Hand ausspricht, hat sie`s geschafft :smile:

stimmt
Hi,

Wenn Deutschland ein Problem hatte, so war es die unglaubliche
Politikverdrossenheit der Bürger.
~2 Jahrzehnte Kohl als deutlichstes Anzeichen!
und auch nach dem Machtwechsel war ja keine Besserung in
Sicht.
die einzigen „Entertainer“ waren ja Gysi & Westerwelle.

Da ist was wahres dran. Die etablierten parteien vermitteln oft den eindruck einer politik von oben alá „Ein problem, das nicht von uns angesprochen wird, kann auch kein problem der bürger sein.“

zu Westerwelle: der „liberale Homo“

Diese polemik hättest du dir aber auch gerne sparen können…

gilt wohl nicht nur bei
den anderen Parteien als inkompetent, das Ziel 18% in ganz
weiter Ferne,

Daran hat auch niemals jemand geglaubt…

aber sein Gesicht im Fernsehen fast jede
Talkshowund sogar im Big-Brother-Container ,(wo muss man
anrufen damit der drinbleibt?)

zu Gysi: obwohl ich nicht immer mit seiner politischen
Auffassung konform ging, so war es doch beeindruckend wie
dieser (körperlich kleine) Berliner, das Rampenlicht auf sich
und verschiedenste missstände geleitet hat.(Ich erinnere nur
an den „Handschlag“ mit Milosevic, als er bewiess das der
Politiker doch zu Gesprächen bereit ist, was die Regierung
nicht geschafft hat!), nur leider hat er sich zurückgezogen

Naja, über die pds und die ernsthaftigkeit ihrer politik kann man streiten.
Das traurige war, daß gysi ein guter politiker in der falschen partei war/ist…

und da kam die NPD ins Spiel, Politik wird zur Show,
was die NPD in den wenigen Monaten an „Fernsehauftritten“
hatte, hatten die Grünen in der letzten Wahlperiode,
sie erregt die gemüter, nicht nur politisch.

Politik wird wieder zum Thema, in Diskussionsrunden, in diesem
Forum…, sogar die Komiker nehmen das wort NAZI wieder in den
Mund,
(Ein Türke! der aus „Mein Kampf“ zitiert hat in diesem Jahr
einige Komikerpreise gewonnen),

und die NPD verlässt sich auf den Effekt der Medien, denkt an
`45 denkt an die „Göbbels-Schnauze“.

und sobald man den Namen der Partei nicht mal hinter
vorgehaltener Hand ausspricht, hat sie`s geschafft :smile:

Hier liegt das problem. In den medien wierden nur allzu gern die „Braunen skandale“ breitgetreten. Leider merken die nicht, daß sie mit ihrer sensationsgeilheit eben diesen parteien ein optimales forum geben.
Zu den hochzeiten der IRA hat die BBC gerry adams (führer der sinn fein) keine stimme gegeben. Nicht, daß sie ihn nicht gezeigt hätten; nein, sie haben alle seine statements synchronisiert und ihn damit der lächerlichkeit preisgegeben. Damit haben sie bericht erstattet, ihm aber kein forum geboten.
Sowas ist in deutschland natürlich nicht möglich (keine ahnung warum); daher kann man leider nur abwarten, ob die npd stärker wird oder, ob die großen parteien sich nochmal an ihren auftrag erinnern. Denn klar ist doch, daß nicht alles, was die npd wählt, sich wieder die alten zeiten herbeiwünscht, sondern es eben die von dir angesprochene politverdrossenheit ist.

LG Alex:smile:

so macht man Werbung:
http://www.netzeitung.de/deutschland/

Jetzt sagen viele: die NPD ist absolut Verfassungskonform, die Reden stimmen, die anderen wollen nur einen unbequemen Konkurrenten ausschalten… usw.
warum fallen immer wieder gestandene Politiker auf so etwas herein?
Sind unsere Politiker so dumm?
Grüße
Raimund

Englische Tradition

Zu den hochzeiten der IRA hat die BBC gerry adams (führer der
sinn fein) keine stimme gegeben. Nicht, daß sie ihn nicht
gezeigt hätten; nein, sie haben alle seine statements
synchronisiert und ihn damit der lächerlichkeit preisgegeben.

Gehört jetzt mal nicht zum Thema, aber in England hat das lange Tradition.

Es gibt in England eine eigene staatliche Abteilung die nur und ausschließlich dazu da ist, politische Gegner der Lächerlichkeit preiszugeben, um den Gegnern die Kraft zu nehmen.
Wenn man erstmal über jemanden lacht, hat der schon verloren.

Aus dieser Abteilung entstammen z.B. ein Großteil der Schotten-Witze.
Es war eine gezielte Aktion des englischen Staates Schottland die Politische Kraft und Aussagefähigkeit zu rauben, indem man die Leute dazu bringt schon zu lachen, wenn der Name „Schottland“ fällt.
Da hört keiner mehr so genau hin, was die fordern.

Ähnliches erlebte man auch im Zeitraum des 2WK gegen Deutschland, wobei ich persönlich da eher denke, das die Ostfriesen-Witze nicht von den Engländern sind :smile:

Desinformation und negative Propagande hat damit eine lange englische Tradition.

Wobei man nebenher auch bemerken muß, nachdem die Archive des 2WK in England zur Jahrtausendwende geöffnet wurden, tauchten auch bemerkenswerte Dinge auf.

Auch wenn jetzt sicher einige Leute wieder anfangen werden diese historische Info umzumünzen in ein persönliches politisches Personenbild von mir, kann ich mir mal die Bemerkung nicht verkneifen :

Die Deutschen hatten Recht, England wollte wirklich im 2WK über Norwegen/Schweden nach Deutschland und wir sind denen wirklich nur knapp zuvor gekommen, weil rein zufällig schon Pläne da waren, das wir auch dahin wollten.

55 Jahre wurde das von England dementiert, bis die Archive geöffnet wurden, wo diese Dokumente eingesehen werden konnten.
Es wurde schon verschiedentlich darüber berichtet.

Aber wen interessiert das heute schon noch.
Das ist halt Historie, Vergangenheit, ist halt rum.
Deswegen haben die Engländer auch diese Dokumente der Öffentlichkeit preisgegeben.

alle möglichen Traditionen
Hi Ebi,

och, da musst du nicht zu den Engländern schauen, um Propaganda in all seinen Formen historisch zu betrachten:smile:. Schau an, was die (nicht nur deutschen) Antisemiten so alles an Propaganda gegen Juden erfunden haben - in Karikaturen, Texten und Literatur, Architektur, Liedgut… Diese Propaganda war so erfolgreich, das sie bis heute nachwirkt. Und schau dir an, wie die Deutschen das geradezu perfektioniert haben. Eigentlich musst du nicht mal speziell die Propaganda gegen Juden anschauen. Es heiß ja so schön bezüglich des Krieges: Die Wahrheit stirbt zu erst - und das betrifft alle Kriegsparteien bs heute (ich sag nur „Achse des Bösen“ und sog. Kriegsgründe für den Irakkrieg).

Die Deutschen hatten Recht, England wollte wirklich im 2WK
über Norwegen/Schweden nach Deutschland und wir sind denen
wirklich nur knapp zuvor gekommen, weil rein zufällig schon
Pläne da waren, das wir auch dahin wollten.

*roftl* - spätestens als die Deutschen ganz Nordnorwegen abgefackelt haben, waren ihnen die Norweger dafür unglaublich dankbar, gelle. Ansonsten war Norwegen strategisch einfach wichtig (Rohstoffe für den Krieg) - und das wussten die Briten genauso wie die Deutschen. Die norwegische Regierung flüchtete übrigens nach Großbritannien und bildetet dort eine Exil-Regierung. Ich glaube, eine Flucht wäre nicht nötig gewesen, wenn die Briten Norwegen zuerst erreicht hätten. Man wäre auch kaum nach Deutschland geflohen.

Neu ist das alles nicht, wie du behauptest.

grüße,

barbara