na das ist mal ein gehaltvoller Diskussionsbeitrag!
sonst keine Argumente?
sonst keine Argumente?
Und Deine haben mehr Inhalt? Zeigs mir bitte!
…Argumente?
Du bist doch diejenige, die andere attackiert, weil sie nicht Deiner Haltung entsprechen…komm mir nicht mit Argumenten, die hast Du nämlich auch nicht…
Toleranz? Bei Dir Fehlanzeige…
Und Deine haben mehr Inhalt? Zeigs mir bitte!
gerne, wenn du dir dann bitte die Mühe machst, alles in meinem Beitrag zu lesen
…Argumente?
natürlich habe ich Argumente. Der Ausgangspunkt deiner Reaktion war ein einziger Satz in meinem Antwortposting auf Raimunds Beitrag, und zwar der letzte. Vorher hatte ich aber daruf hingewiesen, dass man durchaus etwas dagegen unternehmen kann, wenn man kriminelles Verhalten bei einem Asylbewerber feststellt: man kann zur Polizei gehen und ihn anzeigen. Und da ich denke, dass Raimund in Bayern wohnt, in einem Bundesland, in dem nicht lange mit Ausweisung gefackelt wird, wäre das in diesem Fall doch sicher angebracht…wenn die Vorwürfe stimmen.
Du bist doch diejenige, die andere attackiert, weil sie nicht
Deiner Haltung entsprechen…komm mir nicht mit Argumenten,
die hast Du nämlich auch nicht…
Womit genau habe ich attackiert? Ich habe nur festgestellt, dass undifferenziert gegen Grüne z.B. (Trittin etwa, der sich erwiesenermaßen nie mit diesem Mescalero-Brief identifiziert hat) polemisiert wird. Oder dass ein Beispiel für Fehlverhalten eines Asylbewerbers dazu dienen muss, alle über einen Kamm zu scheren.
Wie sieht es denn mit deiner Toleranz aus? Tolerierst du Meinungen, die nicht in dein Schema passen? Glaubst du, eine hingerotzte Antwort à la: „und du auf dem linken!“ ist ein Zeichen von Bereitschaft, sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen? Welche Reaktion erwartest du auf so ein Posting?
Mir kann man ja vieles vorwerfen, aber sicher nicht einen Mangel an Toleranz. Intolerant sind doch diejenigen, die gegen alles sind, was „nichtdeutsch“ z.B. ist. (Ich empfehle dir dazu mal die Lektüre des Parteiprogrammes der NPD). Da sind nämlich Behauptungen und Gedankengänge drin, die mir Angst machen, die nur noch das „wahre Deutsche“ akzeptieren, wo kein Raum mehr bleibt für Andersdenkende.
Ich unterstelle dir in keiner Weise eine Nähe zu dieser Partei (deren Verbot ich im übrigen befürworte), aber vieles, was ich hier schon von dir gelesen habe, macht mich nachdenklich.
Ich habe schlicht und einfach etwas gegen Verallgemeinerungen und Simplifizierungen, in einer Welt, in der es keine einfachen politischen Lösungen gibt, auch wenn das an manchen Stammtischen so gesehen wird.
Uschi
Gut
natürlich habe ich Argumente. Der Ausgangspunkt deiner
Reaktion war ein einziger Satz in meinem Antwortposting auf
Raimunds Beitrag, und zwar der letzte.
Naja, vielleicht hätte ich etwas deutlicher werden sollen, sorry, mein Versäumnis
Da war allgemien bezogen auf bereits mehrere Sachen von Dir, die ich in der Vergangenheit las
Wie sieht es denn mit deiner Toleranz aus? Tolerierst du
Meinungen, die nicht in dein Schema passen? Glaubst du, eine
hingerotzte Antwort à la: „und du auf dem linken!“ ist ein
Zeichen von Bereitschaft, sich mit anderen Meinungen
auseinanderzusetzen? Welche Reaktion erwartest du auf so ein
Posting?
Hm, ich halte mich ein der Regel für tolerant, weil ich mein Gegenüber akzeptiere, auch seine Meinung, auch wenn ich diese nicht teile. Was ich nicht akzeptiere ist die Ignoranz der Gegenseite gegenüber ihren eigenen Prinzipien. Das äusserst sich vor allem dadurch, dass von anderen Toleranz gefordert wird, ist sie selber angebracht, jedoch schlichweg vergessen wird.
Es ist immer wieder zu lesen.
Mir kann man ja vieles vorwerfen, aber sicher nicht einen
Mangel an Toleranz. Intolerant sind doch diejenigen, die gegen
alles sind, was „nichtdeutsch“ z.B. ist. (Ich empfehle dir
dazu mal die Lektüre des Parteiprogrammes der NPD). Da sind
nämlich Behauptungen und Gedankengänge drin, die mir Angst
machen, die nur noch das „wahre Deutsche“ akzeptieren, wo kein
Raum mehr bleibt für Andersdenkende.
Ich stimme Dur hier zu, ich kenne die NPD, deren Gedankengut
Ich unterstelle dir in keiner Weise eine Nähe zu dieser Partei
(deren Verbot ich im übrigen befürworte), aber vieles, was ich
hier schon von dir gelesen habe, macht mich nachdenklich.
Mag sein, dass es Dich und andere nachdenklich macht. Ich habe keine Nähe zur NPD, ich habe vielleicht eine gewisse Nähe zum Nationalbewusstsein. Das sollte aber nicht verwechselt werden mit rechtsextremen Denken und Handeln, wie es die NPD praktiziert.
Ich habe schlicht und einfach etwas gegen Verallgemeinerungen
und Simplifizierungen, in einer Welt, in der es keine
einfachen politischen Lösungen gibt, auch wenn das an manchen
Stammtischen so gesehen wird.
Ja. Das ist richtig. Nur: Verallgemeinerung kommt von ALLEN. Das ist auf keinerlei politische Richtung begrenzt. Gerade hier im Forum nicht.
hallo, Uschi,
entweder kannst Du mich nicht verstehen oder Du willst mich nicht verstehen (aus politischen Gründen? Oder weil sonst Deine Antwort verpufft?)
Wie nennst Du einen bewilligten Asylbewerber? Weiter Bewerber?
Lies doch bitte noch einmal nach (so Dein linkes Auge nicht gerade eine grüne Kartoffel d´rauf hat): ich bin voll dafür, dass Menschen, die in Ihrem Land aus politischen, religiösen, „rassischen“ (hoffentlich verschluckst Du Dich nicht an dieses Wort, es gibt kein anderes) bei uns Schutz finden. Ich bin absolut dagegen, dass Wirtschaftsflüchltinge oder solche, die sich besonderen Gewinn in Deutschland ausrechnen, hier aufgenommen werden. Ich bin absolut dagegen, dass Gäste hier in Deutschland ihre politschen oder sonst welche Streitigkeiten austragen. Wer das macht sollte rigoros abgeschoben werden: er kennt das Risiko und macht es trotzdem. Also ab in die Heimat. Da kann er kämpfen!
Ich bin absolut dagegen, dass Gäste in Deutschland, ob Reisende oder Studierende, oder politisch Verfolgte, in irgend einer Weise angegriffen werden: ob tätlich oder mit Worten. Der Gast ist heilig… so er sich als Gast aufführt. Um es noch einmal zu betonen: ich habe viele Freunde unter den „Gästen in Deutschland“, jedoch keinen, der das Gastrecht missbraucht! Dass meine Auffassung nicht unbegründet ist, kannst Du am besten erkennen, wenn Du mal in die Gefängnisse reinschaust. Ich weiss, es ist nicht politisch korrekt, diese Wahrheit auszusprechen. Doch sie stimmt. Ich habe Kunden, die Vollzugsbeamte sind. Sie bestätigen das.
Es stimmt, dass ich mich freue, in Deutschland als Deutscher geboren zu sein. Es ist ein Land, das beispielhaftes für die Kultur, die Zivilisation, die Kunst, die Philosophie, zur Fortentwicklung der Menschheit geleistet hat. Ich sehe auch, dass Deutschland, wie andere Volker auch, schreckliches getan hat, unentyschuldbares. Deswegen bin ich immer noch überzeugter Deutscher und freue mich immer wieder, wenn ich aus dem Ausland wieder nach Deutschland komme. Auch wenn es hier solche Menschen gibt, die auf ihre deutsche Staatsbürgerschaft spucken. Denen empfehle ich, sie abzugeben und in ein anders Land auszuwandern, in eines, in dem sie glücklich werden können. Sie sollten konsequent sein und nicht auf Kosten derer hier leben, die sie bespucken. In der Biologie nennt man so etwas Schmarotzer.
Ich bin der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich sind. Auch wenn sie eine schwarze , gelbe, weiße oder grüne Haut haben.
Und zum Abschluss: wenn ich mich im Ausland aufhalte, bin ich dort, wo möglichst nur Einheimische sich aufhalten. Das zum Thema Fremdenfeindlichkeit.
Wenn diese Einstellung faschistisch ist, oder eine Eigenart von Nationalsozialisten, dann bin ich einer. Ansonsten bezeichne ich mich als fanatischer Demokrat.
Grüße
Raimund
Hallo Raimund,
entweder kannst Du mich nicht verstehen oder Du willst mich
nicht verstehen (aus politischen Gründen? Oder weil sonst
Deine Antwort verpufft?)
da wir die gleiche Sprache sprechen, verstehe ich dich durchaus, ich kann aber nicht alles von dir nachvollziehen
Wie nennst Du einen bewilligten Asylbewerber? Weiter Bewerber?
das war nicht klar in deinem Beitrag, dass dieser Ghanaer seinen Asylantrag bewilligt bekommen hat. Wie wäre es dann mit dem Begriff „ausländischer Mitbürger“? Oder meinetwegen auch nur Ausländer?
Lies doch bitte noch einmal nach (so Dein linkes Auge nicht
gerade eine grüne Kartoffel d´rauf hat)
meine politische „Heimat“ ist tatsächlich eher sozialdemokratisch orientiert. Und auch die Grünen gefallen mir in vielen Bereichen, ebenso die FDP (allerdings da mehr das F, Leute wie Hamm-Brücher und Baum fallen mir da z.B. ein)
ich bin voll dafür,
dass Menschen, die in Ihrem Land aus politischen, religiösen,
„rassischen“ (hoffentlich verschluckst Du Dich nicht an dieses
Wort, es gibt kein anderes) bei uns Schutz finden.
da sind wir uns ja dann absolut einig
Ich bin
absolut dagegen, dass Wirtschaftsflüchltinge oder solche, die
sich besonderen Gewinn in Deutschland ausrechnen, hier
aufgenommen werden.
Hmmm, schwieriges und sehr komplexes Thema. Es ist allerdings richtig, dass nicht alle Armen der Welt Platz bei uns in Deutschland finden können. Aber ist es wirklich so verwerflich, dass jemand, der in seiner Heimat bittere Not leidet, sein Glück in unserem reichen Land versucht? Denk doch nur an vergangene Jahrhunderte, als etwa Italiener, Polen, Iren und auch Deutsche nach Amerika ausgewandert sind, weil sie dort hofften, ein besseres Leben zu führen. Ich weiß, Deutschland ist zu klein, aber ich finde die Beweggründe dieser Menschen verständlich und nicht nur kriminell.
Ich bin absolut dagegen, dass Gäste hier
in Deutschland ihre politschen oder sonst welche
Streitigkeiten austragen. Wer das macht sollte rigoros
abgeschoben werden: er kennt das Risiko und macht es trotzdem.
Also ab in die Heimat. Da kann er kämpfen!
Kommt auch drauf an. Islamische Fundamentalisten etwa, die ihre Glaubenskriege hier austragen wollen und dabei vor Mord, Einschüchterung und Unterdrückung ihrer Glaubensbrüder nicht zurückschrecken, missbrauchen m.E. auch die Freiheiten, die ihnen in unserem Land gewährt werden. Wohingegen andere, die ein terroristisches Regime in ihren Heimatländern mit unseren Mitteln der Pressefreiheit bekämpfen, wohl differenzierter zu sehen sind.
Ich bin absolut dagegen, dass Gäste in Deutschland, ob
Reisende oder Studierende, oder politisch Verfolgte, in irgend
einer Weise angegriffen werden: ob tätlich oder mit Worten.
Der Gast ist heilig… so er sich als Gast aufführt. Um es
noch einmal zu betonen: ich habe viele Freunde unter den
„Gästen in Deutschland“, jedoch keinen, der das Gastrecht
missbraucht!
Zustimmung
Dass meine Auffassung nicht unbegründet ist,
kannst Du am besten erkennen, wenn Du mal in die Gefängnisse
reinschaust.
Dazu fehlen mir die Möglichkeiten.
Ich weiss, es ist nicht politisch korrekt, diese
Wahrheit auszusprechen. Doch sie stimmt. Ich habe Kunden, die
Vollzugsbeamte sind. Sie bestätigen das.
Was genau bestätigen sie? Dass Ausländer im Gefängnis sitzen? Wegen welcher Delikte?
Es stimmt, dass ich mich freue, in Deutschland als Deutscher
geboren zu sein. Es ist ein Land, das beispielhaftes für die
Kultur, die Zivilisation, die Kunst, die Philosophie, zur
Fortentwicklung der Menschheit geleistet hat.
Das stimmt, Aber auch andere Länder können das von sich behaupten.
Ich sehe auch,
dass Deutschland, wie andere Volker auch, schreckliches getan
hat, unentyschuldbares.
Der Holocaust war einmalig! Vor allem die Perfektion, mit der er betrieben wurde.
Deswegen bin ich immer noch
überzeugter Deutscher und freue mich immer wieder, wenn ich
aus dem Ausland wieder nach Deutschland komme.
Ich lebe auch gerne in Deutschland. Es ist meine Heimat. Aber auch einiges, was ich in meinen Reisen ins Ausland erlebt habe, liegt hier im Argen. Der Service z.B.
Auch wenn es
hier solche Menschen gibt, die auf ihre deutsche
Staatsbürgerschaft spucken.
Wer tut das denn? Ich kenne niemanden.
Denen empfehle ich, sie abzugeben
und in ein anders Land auszuwandern, in eines, in dem sie
glücklich werden können. Sie sollten konsequent sein und nicht
auf Kosten derer hier leben, die sie bespucken. In der
Biologie nennt man so etwas Schmarotzer.
Wen meinst du damit eigentlich?
Ich bin der festen Überzeugung, dass alle Menschen gleich
sind. Auch wenn sie eine schwarze , gelbe, weiße oder grüne
Haut haben.
Alle Menschen sind nicht gleich. Sie sollen gleich vor dem Gesetz sein und die gleichen Rechte haben. Zumindest steht es so im Grundgesetz.
Und zum Abschluss: wenn ich mich im Ausland aufhalte, bin ich
dort, wo möglichst nur Einheimische sich aufhalten. Das zum
Thema Fremdenfeindlichkeit.
Dito. Bzw. kommt drauf an, am Ballermann 6 würdest du mich sicher nicht finden.
Wenn diese Einstellung faschistisch ist, oder eine Eigenart
von Nationalsozialisten, dann bin ich einer. Ansonsten
bezeichne ich mich als fanatischer Demokrat.
Fanatismus ist nie gut. Wie wäre es mit „überzeugter Demokrat“?
Gruß
Uschi
Hallo Raimund,
also, vor Bayern muss es ja einem wirklich gruseln, wo wohnst du denn da?
Zuhälter in der Nachbarschaft (woher weißt du denn, dass die Frau es „ohne macht“??), Drogenmafia an der Schule (war da nicht was, das einige Freunde deines Sohnes sich mit Drogen volldröhnen?), *grusel*. Versteh ich ja schon, dass man da als rechtschaffener Bürger den Glauben an die Menschheit verliert.
Doch Zynismus beiseite.
meines Wisssens hat die Partei selbst (und um die geht es ja)
noch keinen QAusländer verfolgt, geschlagen oder so etwas gut
geheißen.
Wer ist denn „die Partei“- das sind doch ihre Mitglieder und Sympatisanten. Und da findest du schon ne Menge, die Dreck am Stecken haben. Davon abgesehen müssen die Parteien in Deutschland demokratisch strukturiert sein und da hatten schon die Reps und die DVU so ihre Problemchen, dass immer nachweisen zu können, das sie das sind.
Wenn ich richtig gelesen habe, waren sie gegen Asylmißbrauch,
illegaler Einwanderung, überhaupt gegen Einwanderung,
Greencard,…
Von dieser Warte aus, ganz vernünftige Ziele. Ich kenne zu
wenig von dieser NPD.
Naja, „vernünftig“ kann man das wohl kaum nennen. Wird dir der letzte Rentenexperte versichern, dass ohne Zuwanderung in Deutschland in 25 Jahren Schicht ist. Ob ich das nur toll finde ist dabei ja gar nicht das Thema. Aber du redest von „Vernunft“.
Dass sie national eingestellt ist, stört
mich für keine fünf Pfennig!
Bei so sinnhaltigen Sprüchen wie „Deutschland den Deutschen. Ausländer raus“ kommt mir schon die Galle hoch.
Bei uns im Ort wohnt ein Asylant aus Ghana. Der schickt seine
Frau auf den Strich. Wenn die dann verbraucht, bzw. krank ist
(ohne Gummi ist selbstverständlich), dann fleigt er mit ihr
mal kurz nach Ghana (als Verfolgter) und kommt mit der
gesunden Frau wieder (natürlich einer anderen, aber mit
gleiche Papieren). Und das Spiel geht von vorne los.
Wie hier schon andere anmerkten, tu halt was und hilf den Frauen. Die sind ja wohl Opfer, oder nicht? Übrigends ist es durch die Abschiebepraxis in so Fällen unheimlich schwer, die Typen, d.h. die Täter, dingfest zu machen, weil die einzigen Zeuginnen, die gegen diese Leute aussagen könnten, längst in einem afrikanischen Dorf langsam an Aids zugrunde gehen. Supi. Und wer schläft mit denen bitte schön? Deine bayrischen, rechtschaffenen Nachbarn, die sich ansonsten über die ausländischen Zuhälter aufregen. Die (deutschen)Freier sind für mich in so einem Fall genauso Täter!
Echte Verfolgte müssen geschützt werden.
Gott Sei Dank sind wir uns da einig.
Beste Grüße, Barbara
Hallo, Barbara (und auch an Uschi):
Ich bin zwar Bayer (und das auch noch überzeugter: mir san mir und schreim uns uns), wohne aber leider nicht mehr in diesem schönen Land.
Wer ist denn „die Partei“- das sind doch ihre Mitglieder und
Sympatisanten. Und da findest du schon ne Menge, die Dreck am
Stecken haben. Davon abgesehen müssen die Parteien in
Deutschland demokratisch strukturiert sein und da hatten schon
die Reps und die DVU so ihre Problemchen, dass immer
nachweisen zu können, das sie das sind.
Wenn ich die Patreien nach ihren Mitgliedern beurteilen soll, müssten alle verboten werden.
Wenn ich richtig gelesen habe, waren sie gegen Asylmißbrauch,
illegaler Einwanderung, überhaupt gegen Einwanderung,
Greencard,…
Von dieser Warte aus, ganz vernünftige Ziele. Ich kenne zu
wenig von dieser NPD.Naja, „vernünftig“ kann man das wohl kaum nennen. Wird dir der
letzte Rentenexperte versichern, dass ohne Zuwanderung in
Deutschland in 25 Jahren Schicht ist. Ob ich das nur toll
finde ist dabei ja gar nicht das Thema. Aber du redest von
„Vernunft“.
Gibt genügend Wege, auch mit weitaus weniger Deutschen (und Gastarbeitern) sehr, sehr gut zu leben. Es gibt Wege, doch keiner davon heißt: lass das mal den Staat für mich machen.
Dass sie national eingestellt ist, stört
mich für keine fünf Pfennig!
Bei so sinnhaltigen Sprüchen wie „Deutschland den Deutschen.
Ausländer raus“ kommt mir schon die Galle hoch.
Da ich mich mit der NPD noch nicht so genau befasst habe, weiß ich nicht, was die mit Ausländer meinen: die kriminellen? die Lohndrücker (incl. der deutechen Unternehmer, die dafür zuständig sind)? die, die Deutschland mit einem Einwanderungsland verwechseln? Die, die aus einem in Jahrhunderten gewachsenen Land ein neues (z.B. moslemisches) machen wollen? Usw? Da stimme ich zu. Wenn die allerdings alle Nichtdeutschen meinen, auch die, die wir brauchen, auch die, die Gäste bei uns sind (z.B. der Deutschland-Manager von Toyota), oder gar Deutsche, deren Vater oder Mutter eine andere Hautfarbe hatten, dann muss ich sagen ist das Gehirn dieser Leute eingerostet. Ein Jimmy Hartwig ist ein Deutscher, wie Du und ich. Auch wenn er eine dunkle Hautfarbe hat.
…Ghana (als Verfolgter) und kommt mit der
gesunden Frau wieder (natürlich einer anderen, aber mit
gleiche Papieren). Und das Spiel geht von vorne los.Wie hier schon andere anmerkten, tu halt was und hilf den
Frauen. Die sind ja wohl Opfer, oder nicht? Übrigends ist es
durch die Abschiebepraxis in so Fällen unheimlich schwer, die
Typen, d.h. die Täter, dingfest zu machen, weil die einzigen
Zeuginnen, die gegen diese Leute aussagen könnten, längst in
einem afrikanischen Dorf langsam an Aids zugrunde gehen. Supi.
Und wer schläft mit denen bitte schön? Deine bayrischen,
rechtschaffenen Nachbarn, die sich ansonsten über die
ausländischen Zuhälter aufregen. Die (deutschen)Freier sind
für mich in so einem Fall genauso Täter!
Wie erwähnt: ich wohne nicht in Bayern. Ich kann hier wenig erreichen. Ich gehe zu keiner Nutte. Ich habe noch nie dafür zahlen müssen (trotz bayerischer Abstammung…oder gerade deswegen?). Ich halte auch nichts davon, Frauen als Onanierkissen zu verwenden. Aber ich weiß, dass dieses Gewerbe nicht nur das älteste ist, sonder auch sein muss.
Ich will auch dieses Beispiel nicht auf alle Asylbewerber anwenden. Das wäre vollkommen falsch. Das würde dem entsprechen, wenn jemand behaupten würde: alle Deutschen sind blond, blauäugig, 190 cm groß und trinken Met aus Stierhörnern. Es sollte ein Beispiel sein, wie unser Asylgestz (das in Europa das tolleranteste ist) auf die schamlosteste Art und Weise ausgenützt wird (mit Duldung oder gar Förderung politisch interessierter Kreise). Denke nur an den armen, armen türkischen Jungen, den die ach so bösen Bayern abgeschoben haben. In der Türkei wollten sie ihn auch nicht (wer will schon Kriminelle). Dort hat er natürlich sein „Handwerk“ weiter ausgeübt. Jetzt haben sie ihn wieder nach Deutschland ´rein gelassen!!! Sind die nicht noch dümmer?
Mein Hinweis auf die Gefängnisse: prozentual haben die Ausländer einen wesentlich höherem Anteil als die Deutschen. Ich will nicht behaupten, dass damit bewiesen ist, dass alle Ausländer Kriminelle sind. ich weiß auch nicht, warum das so ist. Es ist so!
Nochmal zu den Schulen und Drogen: frage mal einen Schüler eines Gymnasiums. Das hat mit Bayern oder was auch immer nichts zu tun. Die Heroinspritzen findest Du in München wie in Hamburg oder Dortmund. Das ist auch einer der Gründe, warum ich in einem anderen Thread (sagt man, glaube ich dazu) der Überzeugung bin, dass Drogenhändler Massenmörder sind! Und als solche behandelt werden müssen. Auch hier tun sich Ausländer besonders hervor, Ebenso im Rotlichtmilieu. Nicht Mustafa oder Alphonso, der brav seine Arbeit auf der Baustelle oder wo auch immer tut. Das sind liebe, nette Menschen. Mit denen komme ich auch sehr gut aus.
Jetzt aber Schluss! sonst kappt mir der MOD noch diese Anwort wegen Überlänge!
Grüße
Raimund
Hallo Raimund,
Wenn ich die Patreien nach ihren Mitgliedern beurteilen soll,
müssten alle verboten werden.
Also, ich kenne ne Menge Leute, die in Parteien von CDU bis Grüne Mitglied sind. Die Leute an der Basis meinst du aber wahrscheinlich nicht. ich finds nämlich ansich immer noch gut, wenn sich Menschen konstruktiv engagieren in der Politik und nicht nur nöhlen, wie schlecht das alles ist, was da passiert. Gerade in der Kommunalpolitik kann man da wirklich ne Menge sinnvoller Dinge tun.
Naja, „vernünftig“ kann man das wohl kaum nennen. Wird dir der
letzte Rentenexperte versichern, dass ohne Zuwanderung in
Deutschland in 25 Jahren Schicht ist. Ob ich das nur toll
finde ist dabei ja gar nicht das Thema. Aber du redest von
„Vernunft“.Gibt genügend Wege, auch mit weitaus weniger Deutschen (und
Gastarbeitern) sehr, sehr gut zu leben. Es gibt Wege, doch
keiner davon heißt: lass das mal den Staat für mich machen.
Nen mal welche…!
… hab ich auch nicht gesagt, dass der Staat das machen soll…
Bei so sinnhaltigen Sprüchen wie „Deutschland den Deutschen.
Ausländer raus“ kommt mir schon die Galle hoch.
die, die Deutschland mit einem
Einwanderungsland verwechseln?
Deutschland IST ein Einwanderungsland. De facto. Und nicht erst seit gestern. (Schau dir z.B. mal die Nachnamen von Ruhrpöttlern. )ich gehe davon aus, dass das Gros der Einwanderer mit der Zeit assimiliert wird, ob einem das gefällt oder nicht. Hier gabs schon Hugenotten, Polen u.a. Ist halt die Frage, wieviel „Anders-Sein“ eine Gesellschaft verkraftet.
Da stimme ich zu. Wenn die allerdings alle
Nichtdeutschen meinen, auch die, die wir brauchen, auch die,
die Gäste bei uns sind (z.B. der Deutschland-Manager von
Toyota), oder gar Deutsche, deren Vater oder Mutter eine
andere Hautfarbe hatten, dann muss ich sagen ist das Gehirn
dieser Leute eingerostet. Ein Jimmy Hartwig ist ein Deutscher,
wie Du und ich. Auch wenn er eine dunkle Hautfarbe hat.
…meines Wissens wird da nicht wirklich differenziert…von daher…
Wie erwähnt: ich wohne nicht in Bayern. Ich kann hier wenig
erreichen.
Doch! Stress machen bei den Leuten, die dir sowas erzählen z.B. Polizei verständigen! An die Presse gehen! Leserbriefe schreiben!
Es gibt auch Netzwerke, die Frauen in solchen Situationen helfen!
…
Ich gehe zu keiner Nutte. Ich habe noch nie dafür
zahlen müssen (trotz bayerischer Abstammung…oder gerade
deswegen?). Ich halte auch nichts davon, Frauen als
Onanierkissen zu verwenden. Aber ich weiß, dass dieses Gewerbe
nicht nur das älteste ist, sonder auch sein muss.
Ist halt die Frage, ob es gerade mit Frauen sein muss, die offensichtlich dazu gezwungen werden. Auch aus Russland und anderen osteuropäischen Ländern werden Frauen regelrecht „importiert“. Das ist Sklavenhandel! Und wer sich in irgendeiner Form daran beteiligt, ist der eigentliche Verbrecher. Die Frauen sind Opfer.
Ich will auch dieses Beispiel nicht auf alle Asylbewerber
anwenden. Das wäre vollkommen falsch.
Das freut mich. Klang aber zunächst mal so.
Das würde dem
entsprechen, wenn jemand behaupten würde: alle Deutschen sind
blond, blauäugig, 190 cm groß und trinken Met aus
Stierhörnern.
würd ich ja gern mal kennenlernen, den jungen Mann, und Met aus Stierhörnern hab ich sogar schonmal getrunken (beim Livespielen)ist gar nicht so einfach übrigends…
Denke nur an den armen,
armen türkischen Jungen, den die ach so bösen Bayern
abgeschoben haben. In der Türkei wollten sie ihn auch nicht
(wer will schon Kriminelle). Dort hat er natürlich sein
„Handwerk“ weiter ausgeübt. Jetzt haben sie ihn wieder nach
Deutschland ´rein gelassen!!! Sind die nicht noch dümmer?
Mehmet lebte in D. und hätte da auch bestraft werden müssen, da er hier seine Verbrechen verübt hat. In der Türkei wurde er ja erstmal hofiert ohne Ende. Na, ob das dann Gerechtigkeit war?
Mein Hinweis auf die Gefängnisse: prozentual haben die
Ausländer einen wesentlich höherem Anteil als die Deutschen.
Frag mal, wie der Anteil von Unterprivilegierten und Ungebildeten in Gefängnissen ist? Und frag mal wieviel Frauen in Gefängnissen sind (im vergleich zu Männern) und wer die meisten Verbrechen in D. verübt! Gewaltverbrechen werden meist von Männern begangen. Das sind auch alles statistisch signifikante Tatsachen. So what? Was machen wir jetzt mit solchen Daten? Außerdem sind viele Ausländer schon von vorneherein öfter straffällig mit Tatbeständen wie: Aufenthaltsgenehmigung nicht rechtzeitig verlängert (das passiert auch deinen netten Türken von der Baustelle, ist uns doch auch schon passiert, dass man mal vergessen hat, den Pass zu verlängern oder so), ist ja kein Kapitalverbrechen,taucht in den Statistiken aber genauso auf. Und das ist kein seltenes „Delikt“.
Ich will hier auch nicht falsch verstanden werden.
Ich behaupte nicht, dass eine multikulturelle Gesellschaft ein FriedFreudeEierkuchen-Spass ist. Da prallen Kulturen und Religionen, Lebensvorstellungen aufeinander. Ich hab schon heftigste Diskussion zum Thema „Kopftuch in der Schule“ geführt. Wenn ich Kinder hätte, wollte ich das auch nicht. Es ist für mich nur die Frage, wie solche Konflikte ausgetragen werden. Für mich heißt das: Nicht alles, was mir umbequem und merkwürdig erscheint, muss gleich per se schlecht sein.
Vorerst beste Grüße,
Barbara