Npd

Hallo,

Ich habe mich gefragt, weshalb man so gegen die NPD ist.
Es wird immer gesagt, dass in Deutschland eine freie Meinungsäusserung erlaubt ist.
Wieso gilt das nicht für die NPD, DVU oder andere ??

Nur weil 1939 durch Adolf Hitler (der NSDAP angehörig) der Krieg anfing, heisst das noch lange nicht dass noch ein Krieg stattfinden wird, wenn man die NPD wählt.
Alles in allem würde ich behaupten, dass Punkz und Außländer nicht schlechter oder besser als Rechtsextreme sind.

Man kann - rechtlich gesehen - nicht anders bei Rechten als bei Punk, etc. Verfahren. Trotzdem werden Rechte immer als Boomänner geoutet. Das ist doch unmöglich, dass in einem Rechtsstaat, wie unserem, Rechtsextreme (Die schon immer deutsche waren) anders behandelt werden als die sog. Gastarbeiter.
[[[Definition für Gastarbeiter:
Wir brauchten, nach dem 2WK Hilfe für den Aufbau des Landes und haben im Ausland nachgefragt, welches uns dann auch !!!NETTERWEISE!!! Kräfte zur verfügung stellte. Doch als wir fertig waren, wollten sie einfach nichtemehr aus unserem Land verschwinden. (Es stand von vorneherin fest das sie wieder verschwinden sollten).
Vergleich: Euer Freund kommt zu euch. Ihr habt einen schönen Tag.
Dann, meinetwegen um 23:00 Uhr sagt ihr: So dann sehen wir uns inner Schule wieder. Aber er sagt nöö ich will nicht gehen. ich bleibe hier.]]]
Seht es mal so!
Wie fändet ihr das?
Ich bin jedenfalls dafür das man die NPD nicht verbieten muss nur weil sie Rechts ist.
Dann müsste man auch die FDP verbieten weil Guido Westerwelle schwul aussieht und die CDU weil die Frau Merkel nicht gerade eine Augenweide ist.
Man sagt wir leben in einem Demokratischen Land.
Dann kann man doch nicht einfach Parteien verbieten für die gewählt wird.
Ich habe noc nicht solch eine Reife wie die meisten von euch,
dafür kann ich beurteilen wie es in der Schule abläuft.

Die meisten Türken, können und wollen auch kein Deutsch lernen.
UNSERE MUTTERSPRACHE, WILL, VON LEUTEN DIE HIER LEBEN WOLLEN, NICHT GELERNT WERDEN.
das ist mir unverständlich.
Weiterhin ist es unmöglich, dass man von Türken sofort „was auf die Fresse bekommt“ wenn man Provozierende Kleidung trägt (Onkelz-Shirts, Deutschlandflaggen oder wenn man mal sagt das Türken Kanacken sind.

Letztden Endes sind es immer noch Gäste und sie sollten sich auch so benehmen. wie fändet ihr das wenn ihr von euren Gästen geschlagen werdet nur weil ihr meinetwegen Onkelz-Shirts tragt?

Sowas kann und darf einfach nicht sein !!!

ich habe dass geschrieben um mal eure meinung dazu zu hören.
ihr müsst jetzt nicht auf meine Rechtschreibfehler (welche bestimmte vorhanden sind) eingehen.

Ich danke für euer Lesen.

MFG,
Djaxxn

Auch hallo.

Um 1948 herum wurde mal ein Grundgesetz verabschiedet. Jede Partei, die gegen dieses Grundgesetz -auch Verfassung genannt- in gewissen Punkten verstösst, ist nach geltendem Recht entweder zu verbieten oder unter Beobachtung zu stellen. Zu ersterem würde eine solche Regierungspartei übrigens auch greifen wenn diese an der Macht wäre…
Klar, die Duldung einer Partei wie der NPD kann man durchsetzen. Aber wehe es knallt in die Richtung von Ausländern. Ausserdem ist die dt. Wirtschaft mit anderen Volkswirtschaften verbunden. Was passiert, wenn hierzulande die Autarkiepolitik wieder eingeführt wird brauche ich doch hoffentlich nicht explizit aufzuführen.

Hier noch ein paar Links von hoffentlich allg. Interesse
http://www.heise.de/tr/artikel/59831/0
http://www.wissenschaft.de/wissen/hintergrund/253016…
http://62.27.84.81/cgi-bin/onchange/anzeige.pl?kennu…
http://62.27.84.81/cgi-bin/onchange/anzeige.pl?kennu…

…will sagen: die Geschichte von 1933-1945 soll sich nicht wiederholen. Auch mit der NPD nicht.
„Wehret den Anfängen“

mfg M.L.

ignorieren - fertig ohne text
.

UNSERE MUTTERSPRACHE, WILL, VON LEUTEN DIE HIER LEBEN WOLLEN,
NICHT GELERNT WERDEN.

Wie Du eindrucksvoll bewiesen hast.

C.

ihr müsst jetzt nicht auf meine Rechtschreibfehler (welche
bestimmte vorhanden sind) eingehen.

Hups, zu spät.

Weiterhin ist es unmöglich, dass man von Türken sofort „was
auf die Fresse bekommt“ wenn man Provozierende Kleidung trägt
(Onkelz-Shirts, Deutschlandflaggen oder wenn man mal sagt das
Türken Kanacken sind.

Hallo Djaxxn,

Du kannst auch von einem richtigen Deutschen eins in die Fresse bekommen. Ändere Deine Visitenkarte und ich übernehme das gerne.

Gruß, Joe

Drecksnazis raus!
Ey,

tue uns Allen einen Gefallen;

VERPISS DICH!!!

Hallo!

Nur weil 1939 durch Adolf :Hitler (der NSDAP angehörig) :der Krieg anfing…

Ja, war wirklich ein völlig unbedeutendes Ereignis, so daß es keinen Anlaß gibt, der damals treibenden Geisteshaltung Vorbehalte entgegen zu bringen…

Ich habe noc nicht solch eine Reife…

Ein wahres Wort!

Die meisten Türken, können :und wollen auch kein Deutsch
lernen.

Etliche Türken schreiben immerhin mit weniger Fehlern als Du. Zugegeben, das ist kein Kunststück.

Türken Kanacken sind.

Mich überkommt gerade eine unbändige Lust, wie mancher Türke zu handeln, den Du als Kanacken beschimpfst. Trotzdem bin ich Dir für Dein Posting dankbar. Ich habe nämlich einen Sohn, der ungefähr in Deinem Alter sein dürfte. Gelegentlich rege ich mich über seine haarsträubende Faulheit auf und es betrübt mich, wenn in der Folge Fähigkeiten ungenutzt bleiben. Nachdem ich aber Dein Posting lese, wird mir klar, welches unerhörte Glück ich mit meinem Sprößling habe.

Gruß
Wolfgang

Türken Kanacken sind.

Das brauchst du nicht mal zu machen. Du brauchst nur rüber zu gucken, dann kommt gleich: „Was guckst du? Willsch mei Schwester beleidiga oder was? Ich schwör! I bin hier da Obergangster in dr Stadt!“

Und fetz auf die Fresse!

Klar sind Glatzen voll behindert, aber die ganzen Vorstadttürken auch!

Hallo,

dann tu Dir doch einfach mal das Parteiprogramm an.

Es wird immer gesagt, dass in Deutschland eine freie
Meinungsäusserung erlaubt ist.

Das ist wie mit allen Rechten im GG. Das Recht gilt nur so lange, wie kein anderes, höher zu bewertendes Recht anderer dadurch verletzt wird.
Lies das GG mal von Anfang an. Da steht:

(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

… oder wenn man mal sagt das Türken Kanacken sind.

Schönes Beispiel, danke. Das ist z.B. verfassungsfeindlich. Das ist eben keine freie Meinungsäußerung, die durch das GG geschützt ist.

Die kennst Du ja nun. Hier sind wohl fast alle an der Demokratie interessiert und brauchen keinen ‚Führer‘. ‚Starwars‘ gesehen? Da beschreibt G. Lucas wie eine Demokratie sich selbst zerstören kann, wenn sie Kräfte wie die NPD nicht früh genug bekämft. Ein wirklich sehenswerter Lehrfilm. Ihr dürft Euren ‚Imperator‘ behalten! :wink:

Warum nicht? Das ist doch typisch! Alle die so laut ‚Deutschland Deutschland über alles‘ schreien, können es noch nicht einmal fehlerfrei schreiben. Wenn Dir der Kommentar nicht passt, laß doch die Fehler weg! :wink:

Gruß, Rainer

Danke…

…für dein Posting.
Ich drucke solche Postings wie deins gerne aus für Leute, die Angst vor Computern haben, weil sie glauben, man müsse auch nur mäßig intelligent oder gebildet sein, um einen bedienen zu können.

Gruß
Marion, die darauf wartet, dass hier endlich mal ein Brot postet

Den folgenden Artikel habe ich gerade gelesen. Zwischendurch musste ich unterbrechen und habe einige Passagen übersprungen, weil es einfach zu furchtbar war. http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,357502,00.html

Meine persönlichen Erfahrungen in diese Richtung sind zwar vergleichsweise harmlos, aber zeigen dennoch die Grundeinstellung der meisten, die sich zu den Nazis zählen. Es scheint so zu sein, daß solche extremen Gewaltausbrüche durch Rechtsextreme im Osten höher ist als in den alten Bundesländern. Interessant ist, dass im Osten ein sehr geringer Anteil an Ausländern wohnt (die letzte Statistik, die ich zu diesem Thema hörte, sprach von etwas um 1,5 %), ein großer Teil davon ist Asylbewerber und hat keine Arbeitserlaubnis. Die meisten Ausländer, die ich bislang traf, arbeiten in Dönerbuden oder Spezialitätenrestaurants. Da ein Italiener sich besser in der italienischen Küche auskennen sollte als ein Deutscher, gestehe ich ihm diesen Arbeitsplatz voll zu. Die Arbeitsplatzprobleme in Ostdeutschland haben zumindest andere Ursachen als den Ausländeranteil.

Was macht nun aber ein Nazi, der irgendwie unzufrieden mit sich und der Welt ist, die Schuld dafür den Ausländern in die Schuhe schiebt, aber keine Ausländer findet (außer seinem Kumpel in der Dönerbude, der immer mal einen Döner spendiert)? Er greift willkürlich irgendwelche anderen Menschen an. Ich mußte mitansehen, wie ein Freund verprügelt wurde, weil wir zufällig aus einem bestimmten Club kamen. Ich musste mit ansehen, wie sie mit schweren Stiefeln auf den Kopf meines Freundes eintraten. Ich wurde in der Straßenbahn angespuckt, weil ich allein unterwegs war und keinen der Typen kannte. Es werden Leute mit Flaschen traktiert, nur weil sie an einer bestimmten Haltestelle ein- oder aussteigen. Es wird verprügelt und sogar ermordet, nur weil der Haarschnitt des Opfers nicht genehm ist oder das Opfer mal drei Worte mit einem „Punk“ gewechselt hat. Von Ausländern ist mir kein einziges Härchen gekrümmt worden, ich kenne auch keinen einzigen, der so etwas erzählen könnte.

Rechte sind Leute, die anderen Menschen das Recht auf Leben absprechen, die andere Menschen für minderwertig halten. Und dagegen muss ganz definitiv vorgegangen werden.

Klar gibt es auch auf der anderen Seite Idioten. Es ist nie in Ordnung, jemandem Gewalt anzudrohen oder gar anzutun, es gibt keine Entschuldigung für Gewalt. Allerdings ist es auch nicht in Ordnung, jemanden zu beleidigen (und Deine „Provokationen“ zählen wohl zu Beleidigungen).

Im übrigen werden alle Organisationen, die verfassungsrechtliche Bedenken hervorrufen, beobachtet. Im Verfassungsschutzbericht werden nicht nur rechte Vereinigungen aufgelistet, sondern durchaus auch linke und sicher auch von Ausländern gegründete. Erhärten sich diese Bedenken, dann wird über das Verbot nachgedacht, das geschieht nie grundlos.

Bis denne
Schnoof

Hallo Djaxxn,

Freiheit, insbesondere das Recht, seine Meinung frei zu äußern, ist ein hohes Gut.
Dieses Recht kann - z.B. im Geltungsbereich des Grundgesetzes - jeder für sich in Anspruch nehmen. Das heißt jedoch nicht, dass jedes gesprochene Wort automatisch auch richtig/gut/gesetzeskonform ist.

Es kommt häufig vor, dass zwei (oder mehr) Menschen, die sich jeweils frei die Meinung sagen, nicht unbedingt einer Meinung sind: sie tauschen Ihre jeweiligen Ideen aus, wägen Argumente und kommen zu Ergebnissen. Das nennt man Kommunikation: etwas mit-ein-ander-teilen.

In Gesellschaften, die die freie Meinungsäußerung als Recht anerkennen und schützen, gibt es für dieses Miteinander-teilen ungeschriebene Regeln und geschriebene Gesetze.

Im Allgemeinen wird z.B. gewünscht/akzeptiert, dass man den Gesprächspartner nicht wegen seiner Herkunft, Religion oder Hautfarbe diskriminiert. Auch wird in zivilisierten Gesellschaften viel Wert (Hoffnung) darauf gelegt, dass man mit Konflikten lösungsorientiert umgeht.

Das die Praxis häufig anders aussieht, zeigt, dass ich zuvor etwas beschrieben habe, das man ein Ziel nennen könnte. Anders formuliert:

• der friedliche Austausch, auch, über gegensätzliche Meinungen
  • das akzeptieren/tolerieren Andersdenkender.

Und jetzt kommt es darauf an:
Wenn ich die Äußerung eines anderen ablehne, gibt mir das - zumindest in einem modernen Rechtsstaat - noch nicht das Recht, diesen für seine Meinung zu „bestrafen“, also z.B. zu diskriminieren/zu terrorisieren/zu schlagen. Erst, wenn die Meinungsäußerung des anderen gegen Gesetze verstößt, dann könnte ich z.B. Anzeige erstatten. Die „Bestrafung“ unterliegt dann rechtsstaatlichen Prozessen.

Einige Parteien (in unserem Land), die als rechts-konservativ bis -rakikal beschrieben werden können, unterscheiden sich in einigen Positionen/Meinungsäußerungen sehr deutlich von den Mitte- und Linksparteien. Wie deutlich? Das kann in den Programmen nachgelesen werden.
Zudem - und das dürfte entscheidend sein für eine Ablehnung dieser Parteien (zumindest durch die Mehrheit der Bevölkerung) - berufen sich einige Vertreter dieser (Rechts-)Parteien auf die freie Meinungsäußerung, nutzen diese dann jedoch um fundamental genau dieses Recht zu mißbrauchen. Besonders gerne nutzen diese Parteien, die zweifellos vorhandenen Vor-urteile gegenüber Ausländern: häufig verlassen sie dabei den Boden unseres Grundgesetzes; jenes Gesetzes, dass ihnen überhaupt erst eine Daseinsberechtigung verschafft. Nun mag es legitim sein, z.B. die Fragen zu stellen:

• „Wieviel Zuwanderung ist in einem Land mit definierten Grenzen möglich und vernünftig?“
  • „Welche Erwartungen wollen und können wir an Menschen stellen, die in unserem Land eine neue Heimat suchen?“.
  • „Werden wir durch unsere Einwanderungspolitik sowohl den Menschen, denen wir eine Heimat bieten als auch denen, die hier leben gerecht?“
    Nicht legitim ist es jedoch, die hier lebenden Ausländer für z.B. die wirtschaftliche Lage allein-verantwortlich bzw. überhaupt verantwortlich zu machen. Wer solche Ideen von sich gibt äußert zwar frei seine Meinung: überschreitet aber sehr deutlich Grenzen, weil er billigend in Kauf nimmt, dass sich Agression gegen Ausländer richtet.

Wenn es also zu Dialogen, z.B. zwischen Deutschen und Türken kommt, wie Du sie beschrieben hast, werden Meinungen geäußert, die jedoch mit „(verantwortungsvoller) freier Meinungsäußerung“ wenig gemeinsam haben, weil sie eine wichtige Voraussetzung nicht erfüllen: vor der Meinungsäußerung nachzudenken, den Erscheinungen auf den Grund zu gehen.

Sind etwas länger ausgefallen … meine Anregungen; hoffe: dennoch nützlich für Dich.

MfG
Heiner Gierling

toitsch for beginners!

Trotzdem werden Rechte immer als
Boomänner geoutet.

stimmt, datz iz böze.

buhmann, yoman,
gimme five,

Moin moin,

ich gehe mal davon aus, daß dein naiv vorgetragenes „Unverständnis“
über die Ablehnung rechtsextremistischer Ideologie nicht ganz
ernst gemeint ist. Aber unkommentiert will ich deine Fragen
nicht stehen lassen. Also ein paar Antworten:

Hier hilft das Studium, z.b. der letzten Bundesverfassungsschutz-
berichte:

2004, S. 21 ff.: [...]Das rechtsextremistische Weltbild wird von 
nationalistischen und rassistischen Anschauungen geprägt. Dabei 
herrscht die Auffassung vor, die ethnische Zugehörigkeit zu einer 
Nation oder Rasse entscheide über den Wert eines Menschen. Da nach 
rechtsextremistischem Verständnis diesem Kriterium auch die Menschen- 
und Bürgerrechte untergeordnet werden, stehen Rechtsextremisten in 
einem **tiefgreifenden Widerspruch zum Grundgesetz** , das diesen 
Rechten besonderen Rang und Schutzwürdigkeit zuweist. **So lehnen   
Rechtsextremisten das für jedes Individuum geltende universale   
Gleichheitsprinzip ab, wie es Art. 3 des Grundgesetzes konkretisiert.** [...] 
Aus ihrer Sicht ist das deutsche Volk höherwertig und deshalb vor 
_ **„rassisch minderwertigen“** _ Ausländern oder Juden zu 
schützen.[...]

Quelle:VerfSchBer 2004, http://www.verfassungsschutz.de/de/publikationen/verfassungsschutzbericht/vsbericht\_2004/vsbericht\_2004.pdf
Ähnliches hier:
VerfSchBer 2003, http://www.verfassungsschutz.de/de/publikationen/verfassungsschutzbericht/vsbericht\_2003/vsbericht\_2003.pdf
VerfSchBer 2002, http://www.verfassungsschutz.de/de/publikationen/verfassungsschutzbericht/vsbericht\_2002/vsbericht\_2002.pdf
VerfSchBer 2001, http://www.verfassungsschutz.de/de/publikationen/verfassungsschutzbericht/vsbericht\_2001/vsbericht\_2001.pdf

Es läßt sich eigentlich feststellen, daß die Rechtsextremisten alles
nichtdeutsche (und das ist auf Blutsverwandschaft bezogen) als
Untermensch bis hin zum Tier abstempeln. Entsprechend haben diese
kein Recht auf Würde, geschweige denn auf „Rechte“ bzw. einen
Schutz durch den Staat. Die Demokratie mit der Möglichkeit zur
freien Meinungsäußerung, Oppositionsbildung, freien Religionsausübung,
Versammlungsrecht, Berufsrecht, Zugang zu Bildung, Kunst&Musik
steht bei den Rechtsextremisten auf der Abschußliste. Daß die
meisten Menschen, die die Vorzüge der oben genannten Punkte
geniessen, diesen rechtsextremistischen Zielen nicht folgen
wollen, ist meiner Meinung nach verständlich.

Solange sie nicht gegen die Verfassung verstoßen, können
sie sagen und tun was sie wollen. Das Problem ist halt,
daß diese Grenze des öfteren überschritten wird.

Nur weil 1939 durch Adolf Hitler (der NSDAP angehörig) der
Krieg anfing, heisst das noch lange nicht dass noch ein Krieg
stattfinden wird, wenn man die NPD wählt.

Nein, nicht unbedingt. Als erstes würden wohl Ausländer bzw.
nichtdeutsche und undeutsche Untermenschen - im besten Falle - aus-
gewiesen. Im schlimmsten Falle interniert?! Über eine
Sterilisierung der Männer und Frauen müßte man sich auch nicht
wundern. Schließlich kann man innerhalb Deutschlands nicht das
Risiko einer Fortpflanzung eingehen.
Schwule, Lesben, unbequeme Kritiker, Freigeister, Kommunisten,
Menschenrechtler, Religionsführer (?!) etc. pp. dürften sich
sicherlich auch Gedanken um ihre Zukunft machen. All dies
greift massiv in die unveräußerlichen Menschenrechte ein. Diese
Zukunftsprognose ist gerechtfertigterweise mit allen legalen
Rechtsmitteln zu verhindern.

Alles in allem würde ich behaupten, dass Punkz und Außländer
nicht schlechter oder besser als Rechtsextreme sind.

Schau dir einfach in den verlinkten Berichten die Verbrechens-
statistiken an. Dann können wir nochmal diskutieren.

Wir brauchten, nach dem 2WK Hilfe für den Aufbau des Landes
und haben im Ausland nachgefragt, welches uns dann auch
!!!NETTERWEISE!!! Kräfte zur verfügung stellte. Doch als wir
fertig waren, wollten sie einfach nichtemehr aus unserem Land
verschwinden. (Es stand von vorneherin fest das sie wieder
verschwinden sollten).
Vergleich: Euer Freund kommt zu euch. Ihr habt einen schönen
Tag.
Dann, meinetwegen um 23:00 Uhr sagt ihr: So dann sehen wir uns
inner Schule wieder. Aber er sagt nöö ich will nicht gehen.
ich bleibe hier.]]]
Seht es mal so!

Die Gastarbeiter haben aber massiv zu dem Wohlstand Deutschlands
beigetragen. Sie haben das BIP erwirtschaftet, mit ihren Steuern
haben sie sich gewisse Rechte erarbeitet. Wer 30 Jahre bei
Krupp am Ofen Stand, sein „klein Häuschen“ gebaut, Familie mit
Kindern gegründet hat ist kein Gast mehr, er ist vollwertiges
Mitglied der Gesellschaft geworden.
Dein Freund hat sich evtl. höchstens den Wamst vollgeschlagen.

Ich bin jedenfalls dafür das man die NPD nicht verbieten muss
nur weil sie Rechts ist.

Sie sollte nicht verboten werden, „nur weil sie Rechts ist.“,
sondern, weil sie gegen verfassungsrechtliche Grundsätze
verstößt, bzw. einige Organisationen und Parteien dies so sahen
und noch sehen. Nur weil eine Partei rechts, links, oben oder
unten angesiedelt ist, wird niemand versuchen sie zu verbieten.

Dann müsste man auch die FDP verbieten weil Guido Westerwelle
schwul aussieht und die CDU weil die Frau Merkel nicht gerade
eine Augenweide ist.

Nein, schwul sein ist keine Straftat, jedenfalls seit ~1969
nicht mehr, häßlich sein ebenfalls nicht. Menschen wegen
ihrer Herkunft zu töten bzw. sie durch Straßen und Schaufenster
zu jagen ist dagegen sehr wohl verboten. Versuche, die
rechtsstaatliche, demokratische Grundordnung aufzuheben und z.B.
eine Diktatur zu installieren sind ebenfalls nicht legal.

Dann kann man doch nicht einfach Parteien verbieten für die
gewählt wird.

Wenn diese Partei gegen das Grundgesetz verstößt, kann man
sie sehr wohl verbieten. Unabhängig davon, ob ein oder 100.000
Wähler für sie gestimmt hat.

Glaubst du, daß ist allgemeingültig für die gesamte Gesellschaft?
Von Hamburg bis München, von Aachen bis Leipzig?

Die meisten Türken, können und wollen auch kein Deutsch
lernen.
NICHT GELERNT WERDEN.

Und mir ist unverständlich, wie diejenigen die von „Stolz ein
Deutscher zu sein“ schwafeln nicht Willens und in der Lage
sind, ihre eigene Muttersprache in Wort und Schrift sauber
darzutragen. Hier müßte die Schamesröte ins Gesicht schiessen.

Türken Kanacken sind.

Wer Türken als Kanacke tituliert muß sich nicht wirklich wundern.
Man muß nichts auf die Nase bekommen, man kann allerdings.
Sofern ich weiß, bedeutet der Begriff ursprünglich „Mensch“,
allerdings bin ich mir nicht 100%ig sicher und selbst wenn dem
so wäre, in der heute gesprochenen Sprache wird der Begriff
halt ganz anders gewertet.

Letztden Endes sind es immer noch Gäste und sie sollten sich
auch so benehmen. wie fändet ihr das wenn ihr von euren Gästen
geschlagen werdet nur weil ihr meinetwegen Onkelz-Shirts
tragt?

Das ist der Denkfehler. Diese Ausländer sind eben keine Ausländer
mehr, und schon gar nicht Gäste. Sie sind hier geboren worden,
haben größtenteils auch einen deutschen Paß. Daß es erheblich
Probleme gibt will ich gar nicht verhehlen, aber das berechtigt
noch lange nicht von Gästen zu reden und diese am liebsten
bis zur Tagesschau loszuwerden.
Es ist auch interessant zu beobachten, daß, insbesondere bei
den Türken, ein ausgeprägter Drang zur Selbständigkeit besteht.
Auch wenn es sich vielfach „nur“ um Dönerbuden und Gemüseläden
handelt. Diese Menschen schuften jedenfalls hart, um ihre eigene
Existenz, wider allen bürokratischen (urdeutschen!!) Hindernissen,
aufzubauen. So was sollte man ruhig auch mal würdigen.

Meine Ex kam mit 12 Jahren nach Deutschland. Sie spricht und
schreibt heute (28jährig) besser als 90% der Deutschen die
hiesige Sprache, ebenso Englisch, Französisch, Spanisch und
Arabisch. Sie kennt den Duden in- und auswendig. Sie würde sich
schämen, solch einen Text (wie deinen) öffentlich auszustellen.

Grüße, René

Hi,

wenn man sich mal überlegt welchen Schwachsinn sich ein sächsischer Landtagsabgeordneter so anhören muss, bevor eingegriffen wird, dann kann ich nicht erkennen, dass das Recht auf freie Meinungsäußerung für die NPD nicht gelten würde.

Guck dir doch mal auf http://www.npd.de unter Programm den Punkt 10 an „10. Deutschland in seinen geschichtlich gewachsenen Grenzen“.
Dort heißt es „Im Rahmen dieser Neuordnung muß Deutschland - in Übereinstimmung mit dem Völkerrecht und dem Abkommen von Helsinki - eine friedliche Politik zur Wiedervereinigung innerhalb seiner geschichtlich gewachsenen Grenzen betreiben.“.

Entweder meint die NPD den Teil mit der Wiederherstellung nicht ernst, oder sie meint den Teil mit dem Völkerrecht und dem friedlich nicht ernst. Beides zusammen wird nicht funktionieren.
Mit persönlich ist die Gefahr, dass sie den zweiten Punkt nicht ernst meint eindeutig zu hoch.

So bescheuert Verallgemeinerungen sind, mag es ja noch funktionieren Rechtsextreme allgemein zu bewerten, da diese eine relativ homogene Gruppe darstellen, nur wie du alle Ausländer in einen Topf schmeißen willst und gleichzeitig verlangst, dass dich irgendjemand ernst nimmt, verstehe ich nicht.
Das nur als Anmerkung zu dem Punkt, man könnte dazu sicherlich noch wesentlich mehr schreiben, was vermutlich auch schon die übrigen User gemacht haben.

lernen.

Wie kommst du darauf, hast du eine repräsentative Umfrage gemacht oder kennst du soviele Türken?

NICHT GELERNT WERDEN.

Behauptest du.

Türken Kanacken sind.

Weiterhin ist es möglich, dass man von Deutschen was auf die Fresse bekommt, wenn man eine provozierende Hautfarbe hat(http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OI…).
Sollte man eigentlich alle rausschmeißen diese Deutschen… .

tragt?

Letzten Endes sind wir immer noch Gastgeber und sollten uns auch so benehmen. Wie fändest du das, wenn du von deinem Gastgeber mit einem Baseballschläger totgeschlagen werden würdest, nur weil du meinetwegen eine andere Hautfarbe hast?

OK. Wäre aber bestimmt im Zusammenhang mit deiner Forderung, dass alle Türken Deutsch lernen sollen, sehr interessant gewesen sich darüber Gedanken zu machen, warum Türken das sollten, wenn Deutsche ihre Sprache anscheinend auch nicht beherrschen.

Cornel

Hallo,

Gilt doch… nur hört die eigene „Freiheit“ da auf, wo die „Freiheit“ anderer anfängt. Und man sollte halt nicht den 20.4 (Hitlers Geburtstag) in einem Parlament feiern. Man sollte nicht im Politikbüro der NPD eine Deutschlandkarte in den Grenzen von '33 finden. Man sollte nicht Anhänger haben, die den rechten Arm gen Himmel strecken und Ausländer verprügeln. Man sollte…

Geb ich Dir vollkommen recht: jede Form von Extremismus ist zu verurteilen. Was allerdings Ausländer (Nationalität) mit Punks und Neonazis (politische Einstellung) zu tun haben, is mir nicht ganz klar…

Man kann - rechtlich gesehen - nicht anders bei Rechten als
bei Punk, etc. Verfahren. Trotzdem werden Rechte immer als
Boomänner geoutet. Das ist doch unmöglich, dass in einem
Rechtsstaat, wie unserem, Rechtsextreme (Die schon immer
deutsche waren) anders behandelt werden als die sog.
Gastarbeiter.

Außer Dein beschissenes Deutsch zu bemängeln, fällt mir wenig zu dem Satz ein: Wo siehst Du die Augenbinde von Justizia verrutscht? Rechte SIND Buhmänner, wenn sie gegen geltenes Recht verstoßen. Linke ebenso.
Und ich will doch schwer hoffen, dass Rechtsextreme (DEUTSCHE) hier in ihrer Heimat anders behandelt werden als ein Gastarbeiter (AUSLÄNDER). Du vergleichst schon wieder Äpfel und Birnen

Wir brauchten, nach dem 2WK Hilfe für den Aufbau des Landes
und haben im Ausland nachgefragt, welches uns dann auch
!!!NETTERWEISE!!! Kräfte zur verfügung stellte. Doch als wir
fertig waren, wollten sie einfach nichtemehr aus unserem Land
verschwinden. (Es stand von vorneherin fest das sie wieder
verschwinden sollten).
Vergleich: Euer Freund kommt zu euch. Ihr habt einen schönen
Tag.
Dann, meinetwegen um 23:00 Uhr sagt ihr: So dann sehen wir uns
inner Schule wieder. Aber er sagt nöö ich will nicht gehen.
ich bleibe hier.]]]

Ich weiß nicht von welchem pupertierenden Sprößling Du Dir das Beispiel vorbeten hast lassen: Aber wie zum Geier kann ein denkendes Wesen einen Vergleich zwischen 3 Generationen Gastarbeit und einem 24h- Besuch bei einem Freund vergleichen?

Seht es mal so!
Wie fändet ihr das?
Ich bin jedenfalls dafür das man die NPD nicht verbieten muss
nur weil sie Rechts ist.

Geb ich Dir wieder recht: Als her damit, solange es nicht gegen unsere rechtsstaatlichen Prinzipien (Verfassung, Grundgesetz, Gesetze) verstößt. Und da is die NPD (wie alle Extremisten) nunmal hart an der Grenze und wird beobachtet, ob sie diese irgendwann überschreitet.

Dann müsste man auch die FDP verbieten weil Guido Westerwelle
schwul aussieht und die CDU weil die Frau Merkel nicht gerade
eine Augenweide ist.

Für die Argumente fehlen mir im Moment noch einige Schläge auf den Hinterkopf und/oder n paar Promille.

gewählt wird.

Doch: wenn Sie gegen geltendes Recht verstößt.

lernen.

Ist wieder so eine Stammtischweisheit: die meisten der in Deutschland lebenden Ausländer SPRECHEN Deutsch. Dass Du immer mit den Leuten aneinandergerätst, die KEIN Deutsch sprechen können (sowenig wie Du es schreiben kannst) zeigt doch nur, dass Bildung und Aggressionspotential (und platte Sprüche, mit denen NPD auf Wählerfang geht) irgendwie zusammenhängen (zumindest hab ich selten einen akademischen Hooligan gesehen)

NICHT GELERNT WERDEN.

Mir auch, wenn ich bald nach Chile gehe, werde ich alles tun um die dortige Sprache zu lernen. Aus purem Interesse, aus Höflichkeit, aus Anstand, aus welchen Gründen auch immer.
Deinen Deutschkentnissen nach gehst Du in die 7. Klasse oder hast die Hauptschule mit ach und Krach hinbekommen. Traust Du Dir zu diesen Text hier nach 4 Jahren Englisch in der Schule in dieser Sprache zu verfassen? Würdest Du Dir zutrauen türkisch lernen zu können und wenn Du 200 Jahre dort wohnst?
Am ehesten DU müsstest doch Verständnis haben, wie schwer es einem fallen kann ZWEI Sprachen zu meistern, du packst ja noch nichtmal Deine Muttersprache…

Türken Kanacken sind.

Also wenn mich jemand beleidigt, ich einen IQ um die 80 habe, der andere schwächer ist (oder in der Unterzahl), HAU ICH DRAUF… Zumindest haben das die „Scheiss Ausländer von der Disterwegschule“ immer mit „uns feinen Pinkeln von der Eleonorenschule“ gemacht, damals in meiner Schulzeit… Manche hören auf zu provozieren und sich zu kloppen manche nicht :wink:

tragt?

Geb ich Dir voll und ganz recht: Wer Scheiße baut fliegt raus… Das Problem ist nunmal, dass wir Hilfsarbeiter aus dem fernsten Anatolien, gesellschaftlich noch im tiefsten Mittelalter in der 3. Generation an Bord haben und sie treffen auf unser Wirtschaftswunder-, Autoerfinder-, Alice-Schwarzer-, 68er-, Wiedervereinigungs- Deutschland… Aber anstatt sie einfach rauszuwerfen, wäre ich dafür uns das Zusammenleben so angenehm wie möglich zu machen. Sie dazu zu zwingen unsere Grundsätze anzuerkennen (Gleichberechtigung, Strafrecht und keine Blutrache, Schutz von Minderjährigen, Keine Folter, unsere Sprache lernen etc. pp) oder in die Heimat (die die meisten nicht mal mehr haben) zurückzukehren.

Sowas kann und darf einfach nicht sein !!!

Ich danke für euer Lesen.

MFG,
Djaxxn

Warte nur grad auf die letzte Waschmaschine vorm Urlaub, sonst hätt ich mir das bestimmt nicht angetan. Deine VIKA ist nicht sehr aussagekräftig… Vielleicht solltest Du einfach noch n paar Jahre Deutsch lernen, zur Schule gehen, erwachsen werden und aufhören solchen Rattenfängern wie der NPD hinterherzulaufen und mal über Deinen Tellerrand gucken. Ich weiß nach so einem Schundtext von Dir zumindest, warum ich mit 15 die Haare lang und grün hatte und keine Glatze…

Den folgenden Artikel habe ich gerade gelesen. Zwischendurch
musste ich unterbrechen und habe einige Passagen übersprungen,
weil es einfach zu furchtbar war.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,357502,00.html

Hi Schnoof,
da kommt es einem hoch. Das widerspricht meiner Definition des „Menschseins“ wie auch immer ich es drehen mag; Wieviele Sicherungen der Moral, der Scham, des Helfen-wollens müssen durchgebrannt sein um so etwas zu vollbringen? Wie kann man sein Abendessen bei sich behalten wenn so eine Szene abläuft?
Ich hab zwar vor alt zu werden, aber mitnichten nehme ich mir mehr vor alles erleben/erfahren/verstehen zu wollen…
Schauerliche Grüße
jartUl

EY

Marion, die darauf wartet, dass hier endlich mal ein Brot

willsu mein Freund Bernd beleidigä; isch hol gleisch die ganse Truppe von Spilplatz und dann mach wir Disch fertisch.

Ey, Bernd is meine Freund weissu Du kanns nisch meine Freund beleidigä weissu

postet

Das soll ich Dir von meiner Nichte (9) ausrichten…Bernd wär nicht so blöd wie der…

Spassmodus bleibt an
Gruß
Ralf

Hallo,

Es geht hier wohl nicht darum, dass die NPD einen Krieg vom Zaun brechen könnte. Da ist Europa soweit verändert, dass es schon alleine deshalb nicht möglich wäre, was auch immer gewisse Kreise in DE und in einem anderen bestimmten Land immer wieder behaupten wollen.

Das Problem dieser Partei ist deren mangelnde Verfassungstreue zur Bundesrepublik DE. Der zwar weniger in den Parteiprogrammen greifbare Hinweis, dass man unsere Verfassung nicht anerkennt, aber aus den Reden der Funktionäre ist dies so.

Dass wir in unserem Land mehrere verfassungsfeindliche Gruppen haben, ist unbestritten. Wir werden erleben, dass nach einer Wahl einer CDU - FDP geführten Regierung neben der NPD künftig auch linksextreme Gruppen kontrolliert werden, die derzeit eine Schonung haben. Wobei ich auch die Auffassung vertrete, dass wir religiösen tradikalen Gruppen und ausländischen radikalen Gruppen, in in deren Heimat als terroristische Vereinigungen gesehen werden, mehr Aufmerksamkeit widmen müssen.

Und wir müssen in DE neben dem Kampf gegen extreme in- und ausländische Gruppen, gegen radikale Religionsgemeinschaften innerhalb der einzelnen Religionen, sei dies im Christentum, im Judentum oder im Islam auch einen erweiterten Kampf gegen eine ausufernde, menschenrechtsfeindliche Sektenkultur aufnehmen.

Wer in DE das Volk meint missionieren zu müssen, wer seine Sektenarbeit hier betreibt, darf nicht weiter Unterstützung finden.

Grüsse Günter

Hallo,

tatsächlich gilt die freie Meinungsäußerung in der BRD. Das darf man aber nicht verwechseln mit der straffreien Äußerung von nationalsozialistischem Gedankengut bzw. Tragen von verbotenen Symbolen. Desweiteren heißt es klar in Art. 5 Abs. 2:

Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetzte , des gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Und das, was die NPD vorträgt bzw. vortragen will, verstößt nunmal gegen allg. Gesetze. Das Versäumnis des Rechtsstaat ist, dass ein Abgeordneter am Rednerpult nur wegen verleumderischer Beleidigung und nicht wegen Volksverhetzung belangt werden kann (Art. 46 GG). Wie gesagt: leider.

Und wie hier schon mehrfach gesagt: Es geht nicht darum, dass die NPD einen Krieg beginnt. Es reicht mir schon, wenn ein einziger Ausländer wg. der Existenz der NPD angepöbelt wird, um gegen diese Partei zu sein. Also nicht verbieten, nur weil sie rechts ist, sondern weil sie eine ausländerfeindliche Gruppierung ist, die in verfassungswidriger Art und Weise agiert.
Der Grund in einer Demokratie eine Partei zu verbieten kann nicht die Homosexualität eines Parteichefs oder die Häßlichkeit einer Parteichefin sein, sondern die Verfassungsfeindlichkeit und die antidemokratische Gesinnung der Partei:

gewählt wird.

Eben genau das ist es: DAS ist eine wehrhafte Demokratie. Sie darf nichtdemokratische Parteien verbieten.

Eine Sache, die mir noch auffällt: Du verallgemeinerst stark:

Ich vermute, dass Du extrem schlechte Erfahrungen gemacht hast und dass auf die gesamten Ausländer der BRD zu projezieren.

Du solltest ehrlich gesagt ein wenig aufpassen mit Deinen Meinungen, da nicht alle Meinungen geschützt sind (s.o.). Außerdem solltest Du mal überlegen, ob sich Ausländer mit Dir und solchen Ansichten überhaupt auseinandersetzen wollen?

Andreas

PS: Deine Bemerkung in der ViKa trifft übrigens zu: Es reicht, eine solche ausländerfeindliche Ansicht wird in der Bundesrepublik nicht toleriert! Und wenn ich jeden Tag auf die Straße gehen muss, damit Leute wie Du verstehen, dass nicht die Exklusion, sondern die Integration die Lösung der Probleme ist.