Hallo lieber Ralf,
ich hab mal eben die thematik überflogen- und mir die infos auf der website angesehen. wie gesagt- überflogen- doch schon dabei wurde mir klar:
- neue assetklasse- schalu und volkswirtschaftlich sicher und und hilfreich
- die firma wurde erst 4/2011 gegründet.
dann schau ich auf deine frage und da wird mir angst und bange. finger weg! diese vorgehensweise ist absolut riskant. dieser fonds wirft keine zinsen ab- himmel - erst einmal muss er anlaufen- und besichert ist dort nichts- es geht um notleidende kredite - also schon mal achtung- dann gegen besicherung gegen immobilien. warum sind diese kreditengagements notleidend? einfache frage - einfache antwort- die relatiion der besicherung stimmt nicht mehr. deswegen haben banken diese abgestoßen.
und nun holt jemand anders die kohlen aus dem feuer.
den spinner, der dir gesagt hat - du solltest dein geld in diesem fonds parken um einen überschuß ggü. der baufi zu erhalten- ralf bitte schieß den umgehend ab. das ist sowas von falsch schon unseriös - du hast keine sicherheit, dass du überhaupt jemals daraus geld siehst. wenn -das vorausgesetzt- die fondsgesellschaft ist seriös- ist das eine unternehmerische beteiligung und daher grundsätzlich mit risiken behaftet - nun gibt es auch hier abstufungen- aber das underlying dieses fonds- also die geschäftliche grundlage sind „faule kredite“ notleidende. definitiv hast du keine gesicherten erträge- du kannst glück haben- die immobilienpreise sind angezogen- und liegt am geschick der gesellschaft, sich „sahnestückchen“ rauszupicken- dann lasseen sich gute gewinne machen. das aber setzt absolut hervorragende marktkenntnis voraus. top profis aus dem bereich immobilienmarketing und top- finanzmathematiker- dann hat das aussicht. kannst du aber von außen nicht beurteilen- manchmal aber ist es schon hilfreich- die handelnden personen zu googlen.
finger weg. hier geht es um hochriskante geschäfte- die würde ich nur jemandem raten, der viel geld hat- und einiges davon übrig, um auch verluste / ggfs. einen totalverlust vertragen zu können. das aber kannst du nicht, du willst doch ein häusle bauen.
bau dein häusle- eine eigenkapitalquote von 30% min. ist üblich- wenn du mehr hast - lass dich gut beraten - bedenke nichts ist sicher. denk an änderungen der wirtschaftlichen und steuerlichen rahmenbedingungen- die können einiges ganz schnell und nachhältig ins wanken bringen- und denk vor allen an dich/deine familie- auch hier birgt die zukunft unwägbarkeiten, die es erforderlich machen, auf rücklagen zurückgreifen zu müssen. schaffe dir welche - damit du gute nächte in deinem heim hast. mit der dir empfohlenen anlage…wer weiß, könntest du möglicherweise/dein kredit ein fall für diesen fonds werden.
so weit - und bitte such dir einen anderen berater, wenn er dir diese riskien nicht aufgezeigt haben sollte.
mit besten grüßen, gabriele