Hallo,
da brauche ich ein paar, Kleinleistung. Was ist empfehlenswert? Finde beim googeln nix (so schnell).
Oder gibt es Alternativen? Ich brauche Transistoren mit geringer Basis-Emitter Schwellspg., Si-Trans. haben zu viel.
Danke
Laika
Hallo,
da brauche ich ein paar, Kleinleistung. Was ist empfehlenswert? Finde beim googeln nix (so schnell).
Oder gibt es Alternativen? Ich brauche Transistoren mit geringer Basis-Emitter Schwellspg., Si-Trans. haben zu viel.
Danke
Laika
Hallo Laika,
da brauche ich ein paar, Kleinleistung. Was ist
empfehlenswert? Finde beim googeln nix (so schnell).
Oder gibt es Alternativen? Ich brauche Transistoren mit
geringer Basis-Emitter Schwellspg., Si-Trans. haben zu viel.
Was ist denn dein eigentliches Problem ?
Heute nimmt man meist OpAmps, da hat man nur noch mit der Offsetspannung Probleme. Dürfte wohl auch günstiger als Ge-Transistoren sein.
MfG Peter(TOO)
Hallo Laika und Peter,
der Frage, was denn das eigentliche Problem ist, schließe ich mich an, denn manchmal fürchte ich, dass man sich nur Mühe gibt, dem/der Fragesteller/in auf dem falschen Weg zu helfen.
Dem Hinweis, dass man heute meist OpAmps nimmt, schließe ich mich nicht an. Heute nimmt man meisten einen PIC und morgen macht man das alles im Web 2.0 
Ge-NPN ist selten. Es gibt bei Reichelt noch den AC187K ab Lager, mit 700mW eigentlich schon etwas kräftiger als Kleinleistung, aber vielleicht tut’s der ja auch.
Bei Bürklin gibt’s auch noch den AC127 (340mW) und AC176 (700mW), aber nur für Gewerbetreibende.
Grüße
Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Guten Morgen Peter,
Aus einer Spg. zwischen 0 - ca. 0,7V etwas machen, z.B. den Strom durch ein anderes Schaltungsteil - im mA-Bereich - regeln.
Laika
Hallo,
Aus einer Spg. zwischen 0 - ca. 0,7V etwas machen, z.B. den
Strom durch ein anderes Schaltungsteil - im mA-Bereich -regeln.
wenn das Projekt so geheim ist, dann wirst du wohl selber
Lösungen finden müssen.
Mit so einem Teil kann man aber evtl. weiter kommen:
http://www.ak-modul-bus.de/stat/led_treiber_pr4402,p…
http://www.prema.com/Application/pr4404_d.html
Gruß Uwi
Hallo Laika,
Aus einer Spg. zwischen 0 - ca. 0,7V etwas machen, z.B. den
Strom durch ein anderes Schaltungsteil - im mA-Bereich -
regeln.
Es gibt z.B. den OpAmp LM324 (ist schon älter, aber günstig und einfach zu bekommen), welcher bis 0V an den Eingängen verwendet werden kann. Du kommst dann mit nur einer Betriebsspannung aus.
MfG Peter(TOO)