Nrviges allert erzeugen?

Moin…

ich habe folgendes Problem…
auf einer Seite sollen 2 Links stehen, wenn ich Link A anklicke werde ich sofort auf die gewünschte Seite weitergeleitet, bei Link B soll erst mal ein Fenster aufgehen, mit der Frage „sind sie sicher?“ hier möchte ich die Möglichkeit geben, einmal auf ein 2. Fenster zu gelangen (wollen Sie das wriklich?) oder doch auf Link A umzuschwenken… Nach 3-4 mal… ja ich will DAHIN (b) soll dann doch die Seite B erscheinen…

Ich hoffe, ihr habt eine Lösung :wink:)
Gruß
Gerlinde

Wie nerve ich meine Besucher… :wink:
Hallo Gerlinde,

seltsamer Wunsch… aber meinetwegen: Füge folgendes Skript in Deine Seite ein:

var fragen = new Array (
 'Moechten Sie da wirklich hin?',
 'Ganz ehrlich?',
 'Sind sie wirklich sicher?'
);

function nervIhn () {
 auswahl = 'b.html';
 for (i in fragen) {
 if (!confirm (fragen[i])) {
 auswahl = 'a.html';
 break;
 }
 } 
 top.location.href = auswahl;
}

Die Liste der Fragen kannst Du beliebig ändern / erweitern (Achte nur darauf, dass das mit den Kommas und den Apostrophen passt…). Und dort, wo’s zum Link B gehen soll, schreibst Du dann nur noch: […](javascript:nervIhn())". That’s it.

Viel Spass damit! Thomas

Hallo,

seltsamer Wunsch…

Na ja… war nicht meiner… ein Bekannter hat eine Domain entführt (sollte gegen Freibier sofort freigegeben werden - Kosten wollte er tragen) Nu hat sich der „Entführte“ aber die Domain.com zugelegt, und weigert sich Lösegeld zu zahlen…
Na ja… der „Entführer“ meint jetzt… er will auf die .com verlinken… aber die Besucher sollen es sich gut überlegen *gg*

Gruß
Gerlinde
*die das Script jetzt erst mal ausprobiert*