NRW Ticket vorher kaufen

Hallo.

Glaubt mir, ich habe google schon mehr als genug zu diesem Thema befragt, aber ich finde keine passende Antwort. Und ein Anruf bei einer Kostenpflichtigen Hotline mit Warteschleife kommt nicht in Frage.

Worum geht es? Kann man ein NRW (z.B. schöner Tag) Ticket ein paar Tage vor Reiseantritt kaufen? Kann man, so die einhellige Meinung im Internet. WENN man den Reisetermin angibt.

Und genau DAS will ich nicht. Es kann ja was dazwischen kommen, sodass ich die Reise nicht antreten kann. Hier also meine modifizierte Frage.

Kann man ein NRW Ticket mehrere Tage, oder länger, vor Reiseantritt kaufen, OHNE den exakten Abreisetag zu kennen?

Gruß

Hallo warsteiner,

Kann man ein NRW Ticket mehrere Tage, oder länger, vor
Reiseantritt kaufen, OHNE den exakten Abreisetag zu kennen?

Zumindest online geht das ohne Angabe des Geltungstages nicht. Wird klar, wenn Du das Bestellformular aufrufst
https://fahrkarten.bahn.de/privatkunde/pauschalpreis…&
da ist das Feld „Geltungstag“ ein Pflichtfeld.
Wie ich die Bahn kenne, würde es mich wundern, wenn es im Direktverkauf anders wäre.

Viele Grüße
Marvin

Danke Marvin. Dann werde ich mir das Ticket wohl oder übel vor der Reise am Automaten oder am Schalter ziehen müssen.

Gruß

Ja, kann man am Schalter kaufen, dann muss man erst bei Abfahrt entwerten. Im Internetund am Automaten funktioniert es m.W. nicht.

Gruss

Barmer

Hallo,

am Schalter gings bisher immer.

Gruss

Barmer

Hallo,

am Automaten wird das NRW-Ticket für einen bestimmten Tag ausgegeben, man kann es dort nicht „auf Vorrat“ kaufen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

…aber in Warstein gibt es keinen Bahnhof mehr …

Man bekam sie auch immer in den größeren Verkaufsstellen im VRR, vieleicht haben die im Sauerland auch sowas.

Gruss

barmer