Wer hat auch im letzten Jahr einen Alaskan Malamute in NRW bei einem „Hobbyzüchter“ gekauft?
Hallo,
wie definierst Du Hobbyzüchter ? Ich nenne mich als Züchter unter dem VDH auch Hobbyzüchter, da wir es vom Verein aus schon nicht gewerblich dürfen.
Es gibt aber auch „Vermehrer“…ohne Ahnentafeln, ohne Rücksicht auf die Mütter, meist nich richtig entwurmt und geimpft, häufig noch Welpen aus dem Ausland der Mutter mit untergeschoben.
Ist Deiner denn seriös oder ehr weniger ?
Ich gehe davon aus, Du hast Probs?!?
Grüße
Margit
Hallo Mumin2004,
Wer hat auch im letzten Jahr einen Alaskan Malamute in NRW bei
einem „Hobbyzüchter“ gekauft?
wenn Du uns jetzt noch erzählst, worin die Intention Deiner Frage besteht, könnte man eventuell weiter assoziieren.
Ist der Hund krank? Zeigt er Verhaltensauffälligkeiten, die nicht auf falsche Haltung bei Dir zurückzuführen sind?
Bei Hunden von Vermehrern (nicht zwangsläufig Hobby-Züchter genannt) muss man meist mit „Ungereimheiten“ rechnen.
Eine „Rückerstattung“ wirst Du dort wohl weniger erhalten, aber das hängt auch von dem Kaufvertrag ab. Liegt denn einer vor?
Hier hilft ein Rechtsanwalt.
Sollte es weitgreifender sein, informiere den Tierschutz.
Solltest Du finanzielle Probleme haben (oder nicht bereit sein, Geld für den Hund auszugeben) und dem Hund die eventuell notwendige Arztbesuche nicht ermöglichen können oder aber Dich überfordert fühlen mit dieser lauffreudigen Rasse, suche für ihn direkt ein neues Zuhause.
Viele Grüße
Kathleen
Ich kann meinen Vorschreibern nur zu stimmen, es währe hilfreich, würdest Du noch etwas mehr erzählen.
Ansonsten würde ich Dir den Tipp geben mal in Hundeforen nachzufragen da es dort oft öfter solche Suchmeldungen gibt und die Wahrscheinlichkeit erfolgreich zu sein wohl ein wenig höher ist (dogforum, hundund, gesundehunde… google einfach mal )
Liebe Grüße,
Schaf
Thread geschlossen !
Wer hat auch im letzten Jahr einen Alaskan Malamute in NRW bei
einem „Hobbyzüchter“ gekauft?
Du hast diese Frage nun schon öfter gestellt und dazu einige Antworten und einiges an Querverweise bekommen.
http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/2…
Gruß
BelRia